Zinedine Zidane Der mit dem Ball tanzt

Inhaltsangabe zu „Der mit dem Ball tanzt“ von Zinedine Zidane

Er war die Nummer 10 der französischen Nationalelf: der beste Fußballer der Welt. In seiner Kindheit spielte er auf dem harten Asphalt im Armenviertel von Marseille, ehe er von Millionen von Fans weltweit gefeiert und zum Symbol einer neuen Spielergeneration wurde. Der mit dem Ball tanzt stand aus der Begegnung zwischen Zinédine Zidane, dem Sportler, und Dan Franck, dem Schriftsteller und Autor. Dieses Buch gibt einem für gewöhnlich eher scheuen und schweigsamen Mann das Wort, der sich hier rückhaltlos offenbart. Man erlebt mit ihm seine Leidenschaft, seine Ängste und Freuden, seine sportlichen Erfolge und Träume, aber auch seine Gefühle Abseits des Platzes. „Der teuerste und beste Spieler der Welt steht für Ballkunst und Bescheidenheit. Zidane ist vielleicht der netteste aller Superstars im Fußball“ STERN

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis