Ziraldo Flicts

Inhaltsangabe zu „Flicts“ von Ziraldo

Flicts ist eine Außenseiter-Farbe, die durch die Welt wandert und Freunde sucht. Doch niemand will mit ihr zu tun haben: die Blumen nicht, die Buntstifte nicht und auch das Meer nicht. Doch am Ende weiß Flicts genau, wo er hingehört. Der brasilianische Star-Illustrator Ziraldo führt Kinder mit einer sehr menschlichen Geschichte in die Welt der Farben ein und zugleich mit einer sehr farbigen Geschichte in die Welt der Menschen. Die Regenbogenfarben wollen Flicts nicht zum Freund haben, zu den Blumen im Garten passt er nicht, die Farben für die Länderflaggen sind schon alle vergeben, die Buntsti fte in der Schule rümpfen über ihn die Nase, Himmel und Meer kleiden sich in immer neue Farben, aber keine davon passt zu ihm. Traurig wandert Flicts von Station zu Station, doch niemand will mit ihm zu tun haben. Endlich verschwindet er von der Erde, doch er weiß jetzt, wo er hingehört: Der Mond, verrät uns Neil Armstrong, ist Flicts.
In Brasilien ist Flicts ein ähnlicher Klassiker geworden wie die Kleine Raupe Nimmersatt in den USA und in Deutschland.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin