Ziska Riemann , Gerhard Seyfried Kraft durch Freunde

Inhaltsangabe zu „Kraft durch Freunde“ von Ziska Riemann

Der Großkonzern 'Kraft durch Freunde' (KdF) bringt ein sensationelles neues Smartphone auf den Markt, den 'Moon'. Besonderheit: Es spricht, liegt und umkreist seine Besitzer wie ein ständig anwesender kleiner Satellit. Beworben wird der 'Moon' durch die beliebte Pop-Moderatorin Kookie. Ihre Sendung 'I, my moon and me' zeigt sie rund um die Uhr, beim Shoppen, in Bars und auf ihren Reisen quer durch Europa. Schon nach kurzer Zeit wird der 'Moon' der Ver- kaufsschlager schlechthin. Zu den erstaunlichen Möglichkeiten des 'Moon' gehört, dass er eine noch lückenlosere Überwachung der Bevölkerung ermöglicht - als liegender Satellit kann er zu jeder Zeit Filmmaterial von seinen Nutzern und ihrer Umgebung aufzeichnen und versenden. Kein Wunder, dass bald eine Gruppe von Politikern auf den Plan tritt, die ihre Popularität durch das Verschenken des 'Moon' an jeden ihrer Wähler steigern und so gleichzeitig das totale Über-wachungssystem schaffen wollen. Es entbrennt ein dramatischer Machtkampf um die Kontrolle des Geräts, in den sich auch eine mysteriöse Terrorgruppe aus Italien einmischt: Die gefürchteten Banditi Brutali. Seyfried & Ziskas neuester Comic wirft einen erstaunlich realistischen Blick in die wahrscheinlich sehr nahe Zukunft unserer Datengesellschaft und besticht durch herrliche Zeichnungen und den bekannten satirischen Witz. Nicht nur für Fans des Altmeisters des deutschen Comics ein Muss!

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave