Cover des Buches Spiel um mein Leben (ISBN: 9783737576444)
Daniz86s avatar
Rezension zu Spiel um mein Leben von Ziska von Kalkstein

Spannend von der ersten bis zur letzen Seite

von Daniz86 vor 8 Jahren

Daniz86s avatar
Daniz86vor 8 Jahren
Inhalt: Gudrun und Ruth sind beide schon seit ihrer Kindheit befreundet und haben alles gemeinsam gemacht sogar die Ausbildung zur Polizistin obwohl sie beide unterschiedlicher nicht sein könnten. Gudrun wächst bei ihrem Vater dem erfolgreichen Staranwalt auf und Ruth lebt mit ihrer alkoholkranken Mutter im ärmlichen Teil Kölns. Nachdem Melanie, Gudruns Tochter, entführt wurde eröffnen sich im Laufe der Ermittlungen von Ruth die dadurch versucht erfolgreicher als Gudrun zu sein, weil diese vom Dienst suspendiert wurde, einige ungeahnte Zusammenhänge. Meine Meinung: Dieses Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ständig erschließen sich neue ungeahnte Details mit denen man so nie gerechnet hätte. Dadurch steigert sich die Spannung stetig. Zum Schluss konnte ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Die Protagonisten fand ich auch alle sehr gelungen da man sie sich durch die Detail-genauen Beschreibungen der Autorin vorstellen konnte sie genau so im Leben schon getroffen zu haben. Auch die Orte wurden sehr genau beschrieben und obwohl ich außer in Köln noch nie an einem der vielen Orte die im Buch vorkamen war konnte ich mir die Landschaft sehr gut vorstellen. Weitere Bücher dieser Autorin würde ich auf jeden Fall gerne lesen. Mit dem Ende/Täter habe ich beim lesen niemals gerechnet. Fazit: Für alle Krimifans ein sehr empfehlenswertes Buch. Sehr spannend und auch genau beschrieben. Ich konnte es gar nicht zur Seite legen und habe mit diesem Ende/Täter auf keinen Fall während dem lesen gerechnet.