Wasser - Experimente zum Staunen und Verstehen, m. CD-ROM

Cover des Buches Wasser - Experimente zum Staunen und Verstehen, m. CD-ROM (ISBN:9783869987750)

Inhaltsangabe zu "Wasser - Experimente zum Staunen und Verstehen, m. CD-ROM"

Die vielfältigen Eigenschaften des Wassers zeigt unsere differenzierte Lernwerkstatt in 16 Experimenten auf. Die Kinder untersuchen u. a., wie sich Blumen in gefärbtem Wasser verändern, wie man aus Salzwasser Süßwasser herstellt und welche Gegenstände schwimmen. Sie beschreiben ihre eigenen Vermutungen, Beobachtungen und Versuchsergebnisse, fertigen Zeichnungen an und füllen Lückentexte sowie Tabellen aus. Hierdurch werden methodische Fähigkeiten für den naturwissenschaftlichen Unterricht erworben und eingeübt.

Sprache:
Ausgabe:Loseblatt-Sammlung