Halo - Tochter der FreiheitUnter Zentauren und Menschen

Frostflocke

Ich liebe dieses Buch!

A
Alexoxena

Extrem gut geschrieben und kurzweilig.

Zwölf Jahre alt ist Halo, als sie ihren Entführern entkommt und - als Junge verkleidet - ihre wahren Eltern sucht. Die Reise durch das Griechenland der Antike ist gefährlich. Nur mithilfe des jungen Kriegers Leonidas kann Halo dem sicheren Tod entkommen. Ahnt er, dass sie in Wahrheit ein Mädchen ist? Leonidas ist es auch, der ihr Zugang zum Orakel von Delphi verschafft. Der Weissagung folgend, trifft sie in Athen ihren Onkel, den Staatsmann Perikles, der sie für seinen verschollenen Neffen hält. Halos Odyssee scheint zu Ende zu sein, doch die größten Abenteuer liegen noch vor ihr … Eine fesselnde Fantasy-Geschichte, die die Welt der griechischen Sagen lebendig werden lässt.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:06.02.2012