Zizou Corder Lionboy Die Jagd

Inhaltsangabe zu „Lionboy Die Jagd“ von Zizou Corder

Im zweiten Teil der ›Lionboy‹-Trilogie fährt Charlie mit dem Orient-Express von Paris nach Venedig – zusammen mit fünf Löwen, einem Säbelzahntiger, dem bulgarischen König Boris und dessen Geheimdienstchef Edward. In der Lagunenstadt vermuten sie Charlies entführte Eltern. Doch dort verliert sich die Spur, und Charlie hat jede Menge neue Sorgen: Er muss ein Versteck für die Löwen finden, wahrlich kein Kinderspiel mit sechs Großkatzen. Und er muss sich mit dem zwielichtigen Edward herumschlagen. Außerdem gibt es da noch Charlies hartnäckige Verfolger, den aalglatten Löwenbändiger Massimo und den fiesen Rafi, die ihm dicht auf den Fersen sind. Charlie wird schnell klar: Er muss seine Freunde, die Löwen, möglichst schnell in Sicherheit bringen – und in ihre Heimat. Nach Afrika. Doch Afrika ist weit und die Reise übers Meer gefährlich...

Süßes Kinderbuch.

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

CorniHolmes

• Rezension zu "Lionboy Die Jagd" von Zizou Corder

Lionboy Die Jagd

01. January 2010 um 15:52

Die Geschichte um Charlie geht weiter. Im 2. Band befindet sich der Junge in Venedig, im Palast von seinem Freund Konig Boris. Dort jedoch befürchtet er den Geheimdienstchef Edward. Charlie spürt das Edward etwas vorhat. Etwas wovor er sich in acht nehmen muss. Deshalb plant er seine Flucht weiter. Wie der erste Band kam mir der zweite auch zu kindisch vor. Ich weiß das auch der dritte so sein wird, jedoch muss ich immer alles zuende bringen was ich angefangen habe, und habe deshalb auch den dritten Band gelesen. Im großen und ganzen: Ein gutes Buch was mans einen Kindern vorlesen kann, bei einem Leseabend oder ähnliches.