Dir gehört mein Leben

von Zoé Valdés
Dir gehört mein Leben

Inhaltsangabe zu "Dir gehört mein Leben"

Cuca Martinez kommt als Sechzehnjährige aus der Provinz nach Havanna. Im pulsierenden Nachtleben der Hauptstadt entdeckt sie den Mann ihres Lebens, Juan Pérez, einen windigen Geschäftemacher. Sie verbringt eine kurze, aber glückliche Zeit mit ihm, doch beim Ausbruch der Revolution flieht Juan nach New York. Für Cuca beginnt eine zermürbende Zeit des Wartens, sie erlebt mehrere Jahrzehnte einer aufreibenden Existenz in Cuba unter Castro. Schließllich kommt es nach mehr als 30 Jahren zu einem unerwarteten Wiedersehen.

Sprache:
Verlag:btb