Zoé Valdés Dir gehört mein Leben

Inhaltsangabe zu „Dir gehört mein Leben“ von Zoé Valdés

Cuca Martinez kommt als Sechzehnjährige aus der Provinz nach Havanna. Im pulsierenden Nachtleben der Hauptstadt entdeckt sie den Mann ihres Lebens, Juan Pérez, einen windigen Geschäftemacher. Sie verbringt eine kurze, aber glückliche Zeit mit ihm, doch beim Ausbruch der Revolution flieht Juan nach New York. Für Cuca beginnt eine zermürbende Zeit des Wartens, sie erlebt mehrere Jahrzehnte einer aufreibenden Existenz in Cuba unter Castro. Schließllich kommt es nach mehr als 30 Jahren zu einem unerwarteten Wiedersehen.

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar