Cover des Buches Für jetzt und immer? (ISBN: 9783958180611)
C
Rezension zu Für jetzt und immer? von Zoé Wall

Anna& Fatih

von Clara07 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine sarkastische und doch romantische Liebesgeschichte, die ohne Kitsch auskommt

C
Clara07vor 8 Jahren

Das ist mein erstes E-Book von Forever und ich war sehr positiv überrascht.

Das Buch handelt von Anna und Fatih. Sie ist eine ziemliche Streberin, die sich vor allem auf die Schule und weniger auf ihre Mitschüler konzentriert. Er dagegen ist gerade aus der Großstadt aufs Dorf gezogen, tut wenig für die Schule und sieht das Leben sehr locker. Auch wenn die beiden auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben, sind sie sich doch ähnlicher als sie denken. Trotz ständiger Kabeleien kommen sich nach und nach näher und entdecken, dass sie mehr gemeinsam haben, als gedacht.

Was mir hier vor allem gefallen hat, ist, dass die Liebesgeschichte realistisch und ohne unnötigen Kitsch auskommt. An einigen Stellen, musste ich immer wieder über die bissigen Kommentare der beiden Schmunzeln, doch trotzdem gab es auch schöne romantische Szenen.

Eine schöne Geschichte über die erste große Liebe und ihre Hindernisse.