Cover des Buches Für jetzt und immer? (ISBN: 9783958180611)
Jaanis avatar
Rezension zu Für jetzt und immer? von Zoé Wall

Süßes Buch für zwischendurch!

von Jaani vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Süßes Buch für zwischendurch!

Jaanis avatar
Jaanivor 7 Jahren

Inhalt

Anna (17) ist auf ihrer Schule eher die Streberin, die sich nur darauf konzentriert ein gutes Abi zu schreiben, um so ihrem Wunsch, Ärztin zu werden, näher zu kommen. Sie ist nicht wirklich beliebt und hat nicht viele Freunde.

Fatih (17) ist ein cooler, offener Typ der mit seinem Vater gerade von Hamburg weggezogen, was ihm natürlich gar nicht gefällt. Sein Hobby ist das Parcour und er zählte an seiner alten Schule zu den Beliebtesten.

Als die beiden sich zum ersten Mal begegnen sprühen direkt die Funken, denn Fatih rennt Annas Fahrrad um, und dass lässt sie sich natürlich nicht gefallen. Nach einem komplett blöden ersten Schultag und einem Streit mit seinem Vater ladet Fatih auch noch ausgerechnet in Annas Gartenhaus, da er nicht weiß, wo er in dem unbekannten Kaff sonst die Nacht verbringen soll. Obwohl die beiden sich anziehend finden, können sie so gar nicht miteinander und streiten nur. Fatih will daher möglichst schnell nichts mehr mit Anna zu tun haben, und sich den coolen Kids der Schule anschließen.

Doch ist es wirklich das was er will? Und findet Anna Fatih wirklich so blöd? Durch Zufälle kommen sich die beiden immer näher und merken, dass sie gar nicht so verschieden sind...

Schreibstil

Die Geschichte ist abwechselnd aus Annas und Fatihs Sicht erzählt. Das war toll, da ich ihre Handlungen so besser verstehen konnte. Etwas gestört hat mich allerdings, dass im kompletten Buch so gut wie keine Absätze gemacht wurden.. In den Kapiteln war der Text einfach komplett runtergeschrieben. Vielleicht lag das auch an meinem Reader, aber auf jeden Fall war das nach einiger Zeit für meine Augen nicht mehr so angenehm. :D Sonst war der Schreibstil aber durchaus flüssig und gut zu lesen.

Fazit

Mir hat das Buch für zwischendurch wirklich gut gefallen. Klar es war jetzt keine herausragende Geschichte, aber es hat trotzdem Spaß gemacht sie zu lesen.

Es hat auch mal wieder gezeigt, wie blöd Männer manchmal sein können, wenn es um Gefühle geht. :D Bei Fatihs Taten wäre ich am liebsten ins Buch rein und hätte ihm eine reingehauen..

Allerdings fand ich das Ende etwas abrupt, denn man hätte durchaus noch einen kleinen Epilog schreiben können, damit man weiß wie es mit den Beiden weitergeht. Aber naja!

Wer auf süße Teenie - Liebesgeschichte steht, der sollte diese hier gelesen haben. Perfekt für zwischendurch!