Cover des Buches Brixton Hill (ISBN: 9783453410428)
Tortumees avatar
Rezension zu Brixton Hill von Zoë Beck

Finde uns. Wir erwarten dich.

von Tortumee vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbar. Spannend bis zum bitteren Ende.

Tortumees avatar
Tortumeevor 9 Jahren
Nachdem Em zusehen muss, wie ihre Freundin aus dem 13. Stock eines Hochhauses springt, wird sie als Tatverdächtige festgenommen. Auf der Suche nach der Wahrheit, folgt sie immer wieder Irrwegen und landet in Sackgassen. Nach weiteren Anschläge auf Familie und Freunde, weiß sie nicht mehr wem sie noch trauen kann und taucht bei einem Hacker unter. Denn sie weiß, sie wird die nächste sein.

Die Sprache ist klasse; einfach, schlicht, präzise, also genauso wie ein Thriller geschrieben sein sollte. Die Autorin weiß genau, wie man Spannung aufbaut. Immer wieder denkt man, hinter die Lösung des Rätsels gekommen zu sein, nur um wieder in einer Sackgasse zu landen. Das Ende ist absolut unerwartet, genauso wie die Lösung. Der Leser, Em und die Polizei tappen bis kurz vor Schluss im Dunkeln, der einzige der etwas zu wissen scheint ist Ems Stalker, doch der wird tot aufgefunden. Einfach Spannung pur.