Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute möchte ich euch zu einer Leserunde zu einem Jugendroman mit einer ganz besonderen Heldin einladen. In "Frostblüte" erwarten euch Spannung, Abenteuer aber auch Freundschaft und eine wunderbare Liebesgeschichte zugleich. Zoë Marriott hat ein fesselndes Buch für Jugendliche geschrieben, das auch erwachsene Leser begeistern kann.

Mehr zum Inhalt:
Frost lässt keinen an sich heran – aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer dann hervorbricht und sie wahllos töten lässt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird.
Als sie sich notgedrungen einer Schar Krieger anschließt, die das Königreich vor Aufständischen schützen, weckt sie schnell das Interesse von Luca, dem Anführer, und das Misstrauen von Arian, seinem besten Freund. Beide Männer spüren, dass sie etwas verbirgt. Und Frost ahnt bald, dass einer von ihnen das Feuer ihrer Gefühle entfachen wird. Doch zu welchem Preis?

--> Leseprobe

Die Autorin:
Zoë Marriott lebt im Nordosten von Lincolnshire, zusammen mit ihren zwei Katzen Echo und Hero und ihrem Hund Finn. FROSTBLÜTE ist ihre erste Veröffentlichung in deutscher Sprache.

Zusammen mit dem Carlsen Verlag suchen wir 35 mutige Testleser, die Frost auf ihrer aufregenden Reise begleiten möchten. Ihr werdet sehen, dass ihr sie einfach lieben müsst! Bewerbt euch* also gleich für eines der Leseexemplare und nutzt eure Chance, dieses tolle Buch gemeinsam hier zu lesen! 10 der Bücher sind exklusiv für Blogger gedacht. Bitte verlinkt euren Blog bei eurer Bewerbung, wenn ihr einen habt.

Nun müsst ihr nur noch die folgende Frage bis zum 22. September 2013 beantworten:

Könntet ihr euch an Frosts Stelle verlieben, wenn ihr zugleich wüsstet, dass es tödlich enden könnte, wenn eure Gefühle sehr stark werden?

* Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie das Schreiben einer abschließenden Rezension selbstverständlich dazu.

Autor: Zoë Marriott
Buch: Frostblüte

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

Letanna

Ich bewerbe mich als Bloggerin für das Buch:

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass zu starke Gefühle tödlich sind. Bin nämlich der Typ, der emotional ist, bin nach am Wasser gebaut, bin schnell zu begeistern und ich flippe auch schnell mal aus ;) Das wäre eine Katastrophe für mich :(

Aki_Dark

Rezensionen / Fazit

Irgendwie war ich auch total im Stress, erst Schule, dann auch noch Probleme mit Tochterkind.
Die Rezi dümpelte jetzt leider etliche Tage auf meinem Blog als Entwurf herum und erschien mir irgendwie nicht gut genug.
Nun muss sie so reichen.
Danke, dass ich mitlesen durfte und Entschuldigung für die späte Rezi, denn gelesen habe ich das Buch ja lange genug. :/
Hier meine LB Rezi:

und auf meinem Blog:

lieben Gruß
Aki

Nancymaus

Beitrag einblenden

Muss mich total entschuldigen, dass ich es nicht eher geschafft habe. Tut mir leid.
Dankeschön, für das tolle Buch. :)

Hier nun meine Rezi:

nicole_von_o

Beitrag einblenden

Nachdem ich die Rezi ganz vergessen habe gibt es sie etwas verspätet

Gwenny97

Rezensionen / Fazit

Geschrieben habe ich die Rezi schon vor Ewigkeiten - aber auch vor Ewigkeiten war ich das letzte Mal hier auf Lovelybooks O.o
Deswegen - leider reichlich verspätet - hier meine Rezension:

Liebe Grüße,
Eure Gwenny97

feinekleine

Rezensionen / Fazit

Hier nun auch meine Rezi. Habe ja bereits gesagt weswegen es so unglaublich verspätet kommt, ist normal auch nicht meine Art. Aber Bachelor und Beinamputation meines Katers und anschließender Pflegefall haben mich etwas aus dem konzept gebracht.

Bachelor ist nun am Dienstag rum und dem Katerchen geht es zwischenzeitlich auch mit 3 Beinen wieder wesentlich besser. Gebrochener Kiefer muss noch verheilen aber es wird.
Daher hier nun auch meine Rezi:

und auf meinem Blog:

Vielen dank, dass ich mitlesen durfte, auch wenn es mich nicht ganz so vom Hocker gerissen hat wie erhofft und Kniefall der Reue, dass die rezi erst jetzt kommt.

vor 4 Jahren

Teil 1: Anfang - Kapitel Sechs (S. 89)
Beitrag einblenden

Auch wenn mich der am Anfang sehr ungewöhnliche Schreibstil irritiert hat, gewöhnt man sich recht schnell daran und inzwischen finde ich die Art, wie Zoë Marriott schreibt, ziemlich individuell und gut, denn die vielen kurzen Sätze führen zu einem schnellen Lesefluss.
Die Story ist gut und interessant, oftmals wird man von der Autorin aber völlig unvorbereitet in andere Situationen geworfen. Ohne Vorinformationen viel es mir bisher sehr schwer, den Durchblick zu behalten. Es gibt bis jetzt wenige Dialoge, hauptsächlich werden die Gefühle und Eindrücke sowie die Umgebung geschildert. In vielen Büchern mag ich gerade das sehr, doch hier finde ich es teilweise überzogen und langweilig. Dafür ging die Story schnell, wirklich sehr schnell voran. Da würde ich mir noch ein ausgewogeneres Verhältnis wünschen und hoffe, dass es sich im Verlauf des Buches auch noch ändert. Eine genauere Beschreibung der Handlung und weniger der Umgebung.
Mein Fazit des ersten Teils: Eigentlich sehr gute Idee, nur an der Umsetzung hapert es noch etwas. Vielleicht ändert sich das aber auf den nächsten Seiten noch.

Hier meine Rezension: