Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Heute möchte ich euch zu einer Leserunde zu einem Jugendroman mit einer ganz besonderen Heldin einladen. In "Frostblüte" erwarten euch Spannung, Abenteuer aber auch Freundschaft und eine wunderbare Liebesgeschichte zugleich. Zoë Marriott hat ein fesselndes Buch für Jugendliche geschrieben, das auch erwachsene Leser begeistern kann.

Mehr zum Inhalt:
Frost lässt keinen an sich heran – aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer dann hervorbricht und sie wahllos töten lässt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird.
Als sie sich notgedrungen einer Schar Krieger anschließt, die das Königreich vor Aufständischen schützen, weckt sie schnell das Interesse von Luca, dem Anführer, und das Misstrauen von Arian, seinem besten Freund. Beide Männer spüren, dass sie etwas verbirgt. Und Frost ahnt bald, dass einer von ihnen das Feuer ihrer Gefühle entfachen wird. Doch zu welchem Preis?

--> Leseprobe

Die Autorin:
Zoë Marriott lebt im Nordosten von Lincolnshire, zusammen mit ihren zwei Katzen Echo und Hero und ihrem Hund Finn. FROSTBLÜTE ist ihre erste Veröffentlichung in deutscher Sprache.

Zusammen mit dem Carlsen Verlag suchen wir 35 mutige Testleser, die Frost auf ihrer aufregenden Reise begleiten möchten. Ihr werdet sehen, dass ihr sie einfach lieben müsst! Bewerbt euch* also gleich für eines der Leseexemplare und nutzt eure Chance, dieses tolle Buch gemeinsam hier zu lesen! 10 der Bücher sind exklusiv für Blogger gedacht. Bitte verlinkt euren Blog bei eurer Bewerbung, wenn ihr einen habt.

Nun müsst ihr nur noch die folgende Frage bis zum 22. September 2013 beantworten:

Könntet ihr euch an Frosts Stelle verlieben, wenn ihr zugleich wüsstet, dass es tödlich enden könnte, wenn eure Gefühle sehr stark werden?

* Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten sowie das Schreiben einer abschließenden Rezension selbstverständlich dazu.

Autor: Zoë Marriott
Buch: Frostblüte

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

Letanna

Ich bewerbe mich als Bloggerin für das Buch:

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass zu starke Gefühle tödlich sind. Bin nämlich der Typ, der emotional ist, bin nach am Wasser gebaut, bin schnell zu begeistern und ich flippe auch schnell mal aus ;) Das wäre eine Katastrophe für mich :(

Schneewittchen-7

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Würde auch gerne mitlesen.
Nein, könnte ich nicht. Leben ist mir wichtig, ich würde großen Abstand nehmen und mich ablenken.

evalovesbooks

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich gerne für dieses tolle Buch mit meinem Blog bewerben :)
www.wonderland-books-98.blogspot.de

Ich glaube, dass man das mit dem Verlieben nicht steuern kann. An Frosts Stelle müsste man sich alleine irgendwohin zurückziehen. Ich könnte das nicht und würde mich der Liebe hingeben.

Tiffi20001

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch ist schon auf meiner Wunschliste, da sich die Inhaltsangabe wirklich toll anhört. Ich würde mich deshalb sehr gerne bewerben und würde mich freuen wenn ich mitlesen könnte :)
Ich glaube dass man sich nicht aussuchen kann, ob man sich verliebt, denn es geschieht ja nicht mit Absicht, deshalb würde ich die Frage mit ja beantworten :)

ChrissiH

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an Tanja Heitmanns "Wintermond", da ist der Protagonist doch auch von einem Wolfsdämon "besessen". Auf jeden Fall fand ich die Bücher von Heitmann immer sehr schön und wäre daher sehr interessiert, inwieweit sich hier die Geschichte entwickelt.

Zur Frage: Könnte ich mich an Frosts Stelle verlieben?
Ich denke, es ist eigentlich keine Frage des Könnens, sondern eher des Wollens, oder? Verlieben kann man sich schließlich immer, wenn man der richtigen Person gegenübersteht. Aber ob man das dann auch will? Wenn ich wüsste, dass ich diese Person umbringen könnte, würde ich natürlich alles versuchen, um dieser Person fernzubleiben. Aber ob einen das ständige Alleinsein nicht irgendwann innerlich zerbricht...?

Letztlich würde ich mal sagen: Obwohl ich sicherlich alles daran setzen würde, meinen Schwarm zu beschützen, könnte ich es nicht verhindern, dass ich mich verliebe. Denn wie hieß es im Deutschunterricht immer so schön? "Das Herz schlägt schneller als der Kopf denkt"...

und damit: *in den Lostopf hüpf* =)

Hallo,

ich hoffe, ich bin nicht zu spät?
Ich bewerbe mich mit einem Blog: www.lesenimwunderland1.blogspot.de

Und ich glaube, ich würde mich trotzdem in den Jungen verlieben. Einfach aus dem Grund, dass man die Liebe ja, wie alle sagen, nicht steuern kann und sie einen willkürlich überfällt. Ich würde natürlich probieren mich NICHT in ihn zu verlieben, aber ich glaube nicht, dass das klappen wurde.

fireez

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Gegenfrage: Kann man es verhindern, sich zu verlieben?
An Frosts Stelle würde ich mich wahrscheinlich versuchen total abzukapseln. Aber ich bezweifle dennoch, dass man es komplett verhindern kann, sich irgendwann doch zu verlieben. Von da an kann man wohl nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Also entweder ganz weit von demjenigen wegziehen oder einfach versuchen die Kontrolle zu gewinnen. Aber das ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan ...

Ich würde über das Buch auf www.fireez.blogspot.de berichten. :-)

sarahsuperwoman

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ein wirklich toller und spannender Klappentext! Ich muss sagen, dass ich wohl meine Gefühle nicht kontrollieren kann. Wenn es so unendlich stark wird, dann würde ich wohl versuchen irgendwie einen Weg zu finden so zu fühlen. Gefühle kann man nicht abschalten und wenn ich sie verdrängen würde, dann wären sie trotzdem noch da.

Ich würde auf meinem Blog www.sarahsuperwoman.wordpress.com über da Buch schreiben.