Zoe Barnes Bumps!

Inhaltsangabe zu „Bumps!“ von Zoe Barnes

Eine schwungvolle Karrierefrau, die sich furchtlos jeder Herausforderung stellt, wird ungeplant schwanger. Taz Norton erfährt von ihrer Schwangerschaft in einem denkbar ungünstigen Augenblick: im Beruf erwarten sie mit einer baldigen Beförderung neue Aufgaben und privat hat sie gerade ihren Freund vor die Tür gesetzt. Taz beschließt, weder Baby noch Karriere aufzugeben und stürzt sich voller Optimismus auf diese neue Herausforderung. Nun muss sie sich mit unzuverlässigen Tagesmüttern, übereifrigen Großmüttern und intriganten Kollegen auseinandersetzten. Zum Glück gibt es da noch Adam, ihren neuen Untermieter, der eine ziemliche Versuchung darstellt.... (Quelle:'Flexibler Einband')

Wer hier schlief

Bumps!
    halbbluthobbit

halbbluthobbit

17. August 2010 um 20:07

Tasmin Norton, genannt Taz, ist eine erolgreiche Karrierefrau und bis Beginn des Buches auch glücklich vergeben. Aber eben nur bis dahin. Bis sie herausfindet, dass ihr Freund sie mit ihrer Mitbewohnerin betrügt. Taz wirft beide hochkant raus, doch die eigentliche Überraschung folgt einige Tage später, als Taz merkt, dass die schwanger ist... Eigentlich sollte man meinen, dass die Geschichte um Mütter zwischen Kind und Karriere nichts wirklich Neues mehr zu beiten hat. Ich musste mich aber eines Besseren belehrern lassen, eines viel viel Besseren! Taz Geschichte ist alles andere als konventionell und Zoe Barnes versteht es hevorragend, den Leser in scheinbare, vohersehbare Sicherheit zu wiegen, bevor dann plötzlich doch alles anders kommt. Keine der zahlreichen Figuren, die Taz Leben umrahmen, mangelt es an Format, von der übereifrigen Mutter bis zur ihrer geheiemnisvollen femme fatale-Chefin. Taz Lebensverlauf während und nach der Geburt ihres Kindes spiegelt wahrscheinlich den Alltag zahlreicher Mütter wieder. Auch der Frauenkreis der Geburtsvorbereitungsgruppe hält soviele Überraschungen bereit, dass einem beim Lesen wirklich nicht langweilig wird. Das Ende kam überraschend und hat mich mit offenem Mund zurückgelassen. Kurzweilige, leichte Unterhaltung, sehr flüssig geschrieben. Das Buch stellt überhaupt nicht den Anspruch, tiefsinnig zu sein, sondern bildet eine in sich geschlossene, amüsante Geschichte.

• Rezension zu "Bumps!" von Zoe Barnes

Bumps!
    sabine

sabine

05. October 2009 um 09:36

Lustig zu lesen. Doch es gibt sicher einige die ein ähnliches Schicksal haben und es nicht so lustig finden. Ich habe mich köstlich amüsiert.