Cover des Buches Das alte Kind (ISBN: 9783404164431)
DieTina2012s avatar
Rezension zu Das alte Kind von Zoe Beck

Viele Verwicklungen

von DieTina2012 vor 9 Jahren

DieTina2012s avatar
DieTina2012vor 9 Jahren
1978: Carla ist aufgrund einer Gürtelrose im Krankenhaus. Ihre sechs Monate alte Tochter Felicitas ist auf der Babystation. Als sie ihr Felicitas bringen, sagt sie, dies sei nicht ihre Tochter. Keiner glaubt ihr, auch ihr Mann hält sie für verrückt.

Heute: Fiona wacht in der Wanne auf. Ihre Pulsadern sind aufgeschnitten. Sie schwört, dies nicht getan zu haben, doch keiner glaubt ihr.

Das Buch konnte mich leider nicht restlos überzeugen, denn die Verwicklungen waren etwas zu schräg für meinen Geschmack. Z.B. frage ich mich, warum der Vater seine sechs Monate alte Tochter das letzte Mal gesehen hat, als sie zwei Wochen alt war... Ja, berufliche Gründe, aber jetzt mal wirklich. Er weiß auch gar nicht mehr so genau, wie sie aussieht und meint: Ach, wird schon das Baby sein, das uns gebracht wird. Ist mir zu schräg. :)