Cover des Buches Der frühe Tod (ISBN: B005C96ZY4)
Mordsbuechers avatar
Rezension zu Der frühe Tod von Zoe Beck

von Mordsbuecher vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannende Handlung

Mordsbuechers avatar
Mordsbuechervor 7 Jahren

Was würdest du tun, wenn deine Ehe ein Desaster war und du nur noch auf der Flucht bist? Entweder du gibt’s auf oder du fängst unter einem anderen Namen ein neues Leben an.

So erging es Caitlin, sie ließ sich scheiden und floh vor ihrer Vergangenheit in die schottischen Highlands. Unter falschen Namen arbeitet sie in einer Organisation We help, die Jugendlichen in den Chettobezirken unterstützen. An einem frühen morgen entdeckt Caitlin beim joggen eine Leiche am Flußufer und sie glaubt ihren Augen kaum – es ist ihr ex Mann Thomas. Woher wußte er, wo sie lebt? Was wollte er von ihr, dachte er vielleicht an Rache ??? Wenn das nicht schon schlimm genug ist und bekommt Caitlin Nachrichten von Thomas Handy……

Zur gleichen Zeit bekommt der junge Journalist Ben ein mysteriöses Fax in die Hände. Eine Liste mit Todesfällen, vor allem von Jugendlichen und er sieht die große Chance auf eine gute Story. Nach ersten Ermittlungen handelt sich es sich um Kinder die von der Organisation in der Caitlin arbeitet unterstützt werden. Wer war der Mörder und hat er auch Thomas getötet? Oder haben sie Selbstmord begannen ? Ben macht sich auf die Suche nach den Familien und schnell wird ihm klar ihr stimmt was nicht.

Geschrieben wurde das Buch in 3 unterschiedlichen Schreibstile, was ich sehr gelungen finde. Einmal in der Sicht von Caitlin, dann Bens Ermittlungen und ein kleiner Teil in kursiv, der mir unzählige Fragezeichen kostete. Im Ganzen finde ich es sehr spannend und die Handlung finde ich sehr gut durchdacht, mal was ganz anderes von Zoe Beck.