Cover des Buches Edvard: Mein Leben, meine Geheimnisse (ISBN: 9783838716282)
FallenAngel11s avatar
Rezension zu Edvard: Mein Leben, meine Geheimnisse von Zoe Beck

Rezension zu "Edvard: Mein Leben, meine Geheimnisse" von Zoe Beck

von FallenAngel11 vor 12 Jahren

FallenAngel11s avatar
FallenAngel11vor 12 Jahren
Edvard ein ganz normaler Jugendlicher der bald 15 wird. Groß ist er ja schon für sein Alter aber der Stimmbruch und die Haare auf der Brust fehlen noch. Und daher möchte er nach den Sommerferien am liebsten gar nicht in die Schule.Zu allem Unglück fahren seine Eltern mit ihm die letzte Woche auf einen Bio Bauernhof in Urlaub. Das ganz wird vorzeitig unterbrochen weil A: Edvard einen Allergieschock bekommt auf rohes Obst und Gemüse und im Krankenhaus landet und B: Edvards Vater sich bei der Heuernte mit der Sense ins Bein schneidet. Nichts desto trotz die Schule geht los. Henk ein Klassenkamerad ärgert Edvard immer, aber eine neue Klassenkameradin verteidigt Edvard und die beiden freunden sich an. Edvard schwärmt von Constanze aus seiner Klasse, die aber von ihm keine Notiz nimmt und noch nicht mal bei Facebook seine Freundschaft annimmt. Daher erfindet Edvard ein Profil und ist dort Jason. Mit gekauften Bildern und einer gut ausgedachten Existenz. Von Jason nimmt Constanz sofort die Freundschaft an und so kann Edvard ihr etwas nahe sein. Ja und dann gibt es noch den Nachbarn Herr Tannenbaum. Dessen Pudel genannt "Pudel" immer seine Haufen auf den Bürgersteig setzt und Edvard immer das Talent hat, gerade in diese Haufen zu treten. Edvards Profil Jason beginnt ein Eigenleben zu entwickeln, und Herr Tannenbaum ist auch nicht der langweilige Nachbar. Für Edvard kommt irgendwann eine auswegslose Situation die er aber selbständig meistert. Meinung: Das Buch ist als Tagebuch geschrieben. Es kommt auch vor das man dann eine Seite hat wo nur 3 Sätze stehen.Das macht dem Lesespaß keinen Abbruch und gibt eine gute Übersicht. Ich fand es sehr unterhaltsam und mir hat das lesen tierisch Spaß gemacht. Vor allem wenn man selber Mutter eines Pupertierenden Jungen ist. Mein Sohn hat dieses Buch auch gelesen und fand es auch sehr amüsant obwohl er nie auf die Idee kommen würde Haare auf seiner Brust zu suchen. Auf alle Fälle habe ich in diesem Buch auch eine Antwort bekommen. Wieso hat mein Kind noch kein Interesse für eigene Musik? Edvard wird von seinen Eltern beschallt und ist froh seine Ruhe zu haben und meinem geht es genauso. Wir beschallen unseren Sohn schon genug mit Musik. Herrlich, köstlich und gut zu lesen für jedes Alter. Von uns daher zusammen 10 Sterne ;o)