Zoe Beck Wenn es dämmert

Inhaltsangabe zu „Wenn es dämmert“ von Zoe Beck

Jeder Mensch hat seinen Preis ═ die dunklen Seiten eines grenzenlosen Europas. Die Erfolgsautorin Mina Williams wacht auf und kann sich an nichts erinnern. Woher kommen diese Schmerzen? Und warum ist sie nackt? Neben ihr liegt ein Mann, ebenfalls nackt und ═ tot. Kurze Zeit später beschäftigt ein weiterer Fall die Polizei von St. Andrews: Aus dem Haus des Elitestudenten Cedric Darney verschwindet ein Au-Pair-Mädchen. Sowohl Mina als auch Cedric geraten in das Visier der schottischen Detectives ═ und eines Unbekannten, der ihnen wie ein Schatten folgt. Um sich selbst zu retten, müssen Mina und Cedric die Wahrheit finden. Doch manche Lüge ist gnädig, manche Wahrheit grausam ...

Angenehm und schnell zu lesen. Leider zum Ende hin etwas unübersichtlich. Und, irgendwie hat zufällig jeder mit jedem zu tun.

— Sommerleser

Tolles Buch! Schade, dass es kaum Aufmerksamkeit bekommt.

— Dunkelkuss

In ewiger Schuld

tinstamp

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Ungewöhnlich, aber spannend

tardy

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369

anna-lee21

• Auftakt

Felice

11. March 2014 um 20:57

Leider hatte ich schon die nächsten drei Bücher von Zoe Beck gelesen, wollte dann aber natürlich unbedingt wissen, "wie alles begann". Und ich muss sagen, es ist ein erfrischend anderer Krimi, schon allein der neurotische Cederic, der den Leser durch alle Bücher begleitet, lässt einen den Kopf schütteln und ist doch so sympathisch, dass man sich leicht mit ihm "anfreundet". Ein richtig spannendes Buch, gut konstruiert und logisch. Kann man unbedingt empfehlen!!

• Lese-Challenge SuB-Abbau 2014

Annette Eickert

Wie schon im Jahr 2013 gibt es auch im Jahr 2014 wieder eine SuB-Abbau-Lese-Challenge Beginn: 01.01.2014 Ende: 31.12.2014 Es gelten Hardcover, Taschenbucher, eBooks und Hörbücher Lesekategorien (mindestens 20 Lesekategorien müssen erreicht werden. Lies ein Buch mit mehr als 100 Seiten Lies ein Buch mit mehr als 200 Seiten Lies ein Buch mit mehr als 300 Seiten Lies ein Buch mit mehr als 400 Seiten Lies ein Buch mit Braun im Cover Lies ein Buch mit Lila im Cover Lies ein Buch mit Gelb im Cover Lies ein Buch mit Orange im Cover Lies ein Buch mit Grün im Cover Lies ein Buch mit Blau im Cover Lies ein Buch mit Rot im Cover Lies ein Buch mit Weiß im Cover Lies ein Buch mit Schwarz im Cover Lies ein Buch aus dem Bereich Vampire Lies ein Buch aus dem Bereich Fantasy Lies ein Buch aus dem Bereich Jugendliteratur Lies ein Buch aus dem Bereich Thriller Lies ein Buch aus dem Bereich Krimi Lies ein Buch aus dem Bereich Gayliteratur Lies ein Buch aus dem Bereich Historische Romane Lies ein Buch aus dem Bereich Dokumentation oder dokumentarischer Roman Lies ein Buch aus dem Bereich Biographien oder Autobiographische Romane Lies ein Buch das zwischen 2000 – 2005 erschienen ist Lies ein Buch das zwischen 2005 – 2009 erschienen ist Lies ein Buch, welches du schon immer haben wolltest, aber welches du noch nicht gelesen hast Lies ein Buch, welches mehrere Geschichten aus einer Reihe beinhaltet (z.B. Sammelband) Lies ein Buch, welches du angefangen, aber nie beendet hast Lies ein Buch, das am längsten auf deinem SUB liegt Lies ein Buch das 2010 erschienen ist Lies ein Buch das 2011 erschienen ist Lies ein Buch das 2012 erschienen ist Lies ein Buch das 2013 erschienen ist Lies ein Buch das 2014 erschienen ist Lies ein Buch, welches einen Preis gewonnen hat Lies ein Buch, welches verfilmt wurde Lies ein Buch von einem noch nicht allzu bekannten Autor Lies ein Buch von einem Autor, mit dem du schon in Kontakt standest (per Email, Facebook, Twitter usw.) Lies ein Buch von einem deutschsprachigen Autor Lies ein Buch von einem englischsprachigen Autor Lies ein Buch, welches als Klassiker in der Literatur ist Lies ein Buch aus einer Buchreihe Lies ein Buch, in dem ein Tier eine Rolle spielt Lies ein Buch, welches ich geschenkt bekommen habe Lies ein Buch, an das du dich noch nie rangetraut hast Lies ein Buch mit Kurzgeschichten HIER GEHT ES ZU DEN REGELN (Link zu meinem Blog) HIER GEHT ES ZU DEN REGELN (Link zur Gruppe auf LB) Ihr könnt auch über Facebook teilnehmen Ihr könnt jederzeit einsteigen ... kein Problem!

• Themen-Challenge 2014 - Bücher von deutschsprachigen Autoren

Daniliesing

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 9 austauschen!

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

• 2083

LindyBooks

02. January 2013 um 18:10

Von Zoe Beck hatte ich bereits "Das alte Kind" gelesen, welches wohl ihr bekanntes Buch ist und mir sehr gefallen hatte, sodass ich mich daraufhin informiert habe, ob es noch weitere Thriller ihrerseits gibt. "Wenn es dämmert" ist, meiner Meinung nach, ein toller, spannender Thriller, womit ich nicht gerechnet habe, da es anscheinend nur sehr wenig Beachtung bekommt. Das ist sehr schade. Der Schreibstil ist gut und durch verschiedene Handlungsstränge (welche aber nicht in die Irre führen oder dazu, dass die Spannung abreißt, im Gegenteil!) macht diesen Thriller sehr abwechslungsreich. Ein toller Thriller, gut umgesetzt und die Handlung nicht vorhersehbar. 5 Sterne.

Das_Leseding

11. November 2012 um 18:45

Klappentext: Jeder Mensch hat seinen Preis ═ die dunklen Seiten eines grenzenlosen Europas. Die Erfolgsautorin Mina Williams wacht auf und kann sich an nichts erinnern. Woher kommen diese Schmerzen? Und warum ist sie nackt? Neben ihr liegt ein Mann, ebenfalls nackt und ═ tot. Kurze Zeit später beschäftigt ein weiterer Fall die Polizei von St. Andrews: Aus dem Haus des Elitestudenten Cedric Darney verschwindet ein Au-Pair-Mädchen. Sowohl Mina als auch Cedric geraten in das Visier der schottischen Detectives ═ und eines Unbekannten, der ihnen wie ein Schatten folgt. Um sich selbst zu retten, müssen Mina und Cedric die Wahrheit finden. Doch manche Lüge ist gnädig, manche Wahrheit grausam … — Mein erstes Buch von Zoë Beck und es hat mich überzeugt. Die Charaktere sind wahnsinnig lebhaft, gut beschrieben und ich konnte nichts anderes als mitfiebern. Die Geschichte war dann auch noch so spannend, dass ich dieses Buch regelrecht verschlungen habe. Es spielt in unterschiedlichen Zeiten, die am Ende des Buches zusammenfließen. Lesetechnisch ist dieses splitting der Geschichte auch gut gelöst, die Kapitelüberschriften verraten in welcher Zeit die Story gerade spielt. Fazit: Spannend, verblüffend und absolut empfehlenswert. Besonders für Krimi und Thriller Liebhaber. Von mir gibt es 5 Sterne.

hanniball

30. April 2012 um 10:44

Die erfolgreiche Autorin Mina Williams wacht im Haus des erfolgreichen Golfer Matt auf. Dieser wurde, nachdem er Mina vergewaltigt hat, ermordet. Nicht ganz unerwartet gerät Mina ins Visier des leitenden Ermittlungsbeamten. Zeitgleich verschwindet aus dem Nachbarhaus, das von Cedric Darney, einem Sohn aus gutem Haus mit massiven Zwangsstörungen, und zwei Mitbewohnern bewohnt wird, ein angebliches Au-Pair-Mädchen. Auch Cedric, und in geringerem Umfang seine Mitbewohner geraten ins Visier der laufenden Ermittlungen. Die Situation wird für Mina und Cedric nicht dadurch besser, dass der Ermittlungsleiter offensichtlich selber Dreck am Steck hat und alle entlastenden Momente unterschlägt, dafür aber gerne mal ein belastendes Indiz frei erfindet. Auch nicht leichter wird, als zum einen weitere Verbrechen geschehen und sich zum anderen abzeichnet, dass die verschiedensten Verwandten und Bekannten von Mina und Cedric irgendwie in das Geschehen verwickelt sind. Einziger Lichtblick und einzige Unterstützung für Cedric und Mina wird Detective Seargant Isobell Hepburn, die zunehmend mehr an die Unschuld sowohl von Cedric und Mina glaubt. Mich hat "Wenn es dämmert" begeistert, die Story ist weitgehend konsistent konstruiert, die Personen fand ich liebevoll, glaubwürdig und sorgfältig beschrieben und wenigstens die Hauptpersonen kommen dem Leser auch nahe. Die Nebenpersonen allerdings bleiben ein wenig unscharf und in ihrem Motivationen nebulös. Mich persönlich stört das allerdings nicht; diese Geschichte ist halt aus Sicht von Mina, Cedric und Isobel geschrieben und rückt auch sie in den Mittelpunkt und nicht die Opfer noch die eigentlichen Täter. Und ja, die Geschichte ist mit allerlei Merkwürdigkeiten, Absonderlichkeiten, Grausamkeiten, Widerlichkeiten und was man sich sonst noch alles als Thriller-Leser so wünschen kann angereichert und die Zutaten hätten locker auch für zwei Thriller gereicht, aber überfrachtet finde ich diesen Thriller nicht. Allerdings gönnt dieser Thriller dem Leser dadurch auch keine Pause zum bedächtigen Innehalten. Dafür ist die präsentierte Schleudertour um so mitreißender.

xxWintersoulxx

20. January 2011 um 18:16

Wenn es dämmert von Zoe Beck ist ein guter Beweis dafür, dass sich auch in Bücherwühlkisten klasse Bücher verstecken können.
    Spannend bis zu Ende!

Dunkelkuss

06. July 2010 um 00:46

Inhalt: Die Bestsellerautorin Mina Williams wacht in einer Badewanne auf - nicht ihre eigene. Sie ist nackt. Im Erdgeschoss liegt ein Mann. Tot. Und auch nackt. Mina landet im Fadenkreuz der Ermittlungen und auch Cedric Darney, Literaturstudent wird zum Ziel der Fahnder, als sein Au-Pair-Mädchen verschwindet. Zusammen macht sich das ungleiche Pärchen daran, diesen verwirrenden Fall auf eigene Faust zu lösen; und stoßen dabei auf Geheimnisse, die mehr schmerzen als alles andere. ****** Meinung: Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Dieses Buch ist großartig! Nachdem ich schon "Das alte Kind" von Frau Beck gekauft und regelrecht verschlungen habe, musste ich mir natürlich auch weitere Bücher der Autorin zulegen. Und mit "Wenn es dämmert" habe ich wieder einen Glücksgriff gelandet. Zoe Beck schreibt schön britisch, bietet mit St. Andrews und Edinburgh wunderschöne, malerische, aber auch düstere Kulissen für ihren Roman, der in seiner Tiefe mit den Themen schockt. Es geht um Mädchenhandel, Prostitution, verdorbenen englischen Landadel, korrupte Bullen... das ganze Paket. Meisterhaft zusammengeschnürt, ausgereift in Sprache und Plot und dazu noch die Charaktere. Jeder scheint sein Päckchen zu tragen. Allenvoran natürlich Mina, die mit Antidepressiva quasi Frühstück, Mittag- und Abendessen ersetzt und Cedric mit seinen Zwangsneurosen. Zwar braucht die Handlung etwas Anlauf, um in Schwung zu kommen, aber es wirkt trotzdem nie langweilig. Man könnte jetzt bei der Kernthematik jetzt an ganz viele Klischees denken, aber Zoe Becks Roman ist - nahezu! - frei davon. Dass die Geschichte zwei Handlungsstränge aufweist und auch die Sichtweise öfter gewechselt wird, macht das Buch spannend und abwechslungsreich. Gegen Ende wird es etwas undurchsichtig, da muss sich der werte Leser schon mal hinsetzen und selbst nachdenken - in diesem Buch gibt es soviele rote Fäden, die zusammen geführt werden müssen. Aber wer weiß auch noch, wie ein Charakter heißt, der auf Seite ~20 kurz auftaucht und später erst seinen großen Auftritt hat? Die Verbindungen werden natürlich von der Autorin gezogen, aber es war doch ein kleiiin bisschen Denkarbeit von Nöten. ****** Fazit: Ein atmosphärischer Krimi/Thriller (irgendwas zwischendrin), mit schöner Kulisse, brisantem Thema und gut ausgearbeiteten Charakteren. Mehr von Frau Beck, bitte!

• Frage zu "Das alte Kind" von Zoe Beck

Das alte Kind

Susanne

Weiss jemand von euch ob Zoe Beck an einem neuen Buch schreibt? Ich fand ja "Das alte Kind" wirklich super.

Leserrezension_2009

04. September 2009 um 10:00

Eingereicht von Martina M: Inhalt: Jeder Mensch hat seinen Preis - die dunklen Seiten eines grenzenlosen Europas. Die Erfolgsautorin Mina Williams wacht auf und kann sich an nichts erinnern. Woher kommen diese Schmerzen? Und warum ist sie nackt? Neben ihr liegt ein Mann, ebenfalls nackt - und tot. Kurze Zeit später beschäftigt ein weiterer Fall die Polizei von St. Andrews. Aus dem Haus des Elitestudenten Cedric Darney verschwindet ein Au-Pair-Mädchen. Sowohl Mina als auch Cedric geraten in das Visier des schottischen Detectives - und eines Unbekannten, der ihnen wie ein Schatten folgt. Um sich selbst zu retten, müssen Mina und Cedric die Wahrheit finden. Doch manche Lüge ist gnädig, manche Wahrheit grausam.

Aveleen

26. June 2009 um 15:17

Sehr gut geschrieben, Spannung pur und immer wieder Wendungen, mit denen man nicht rechnet.

LxNRG

06. October 2008 um 20:16

War bis zur Mitte OK, und wurde dann gegen Ende hin etwas unübersichtlich.