Das Leben der Oryxantilope Jonny

von Zoe M. Lucille
Das Leben der Oryxantilope Jonny

Bianca_Schmidls avatar

Ein wundervolles Buch von Freundschaft, Liebe und Abenteuer.

Inhaltsangabe zu "Das Leben der Oryxantilope Jonny"

Als der junge Jonny in einer Oryxantilopenherde geboren wird, ahnt er noch nicht, was geschehen wird.
Jonnys Mutter stirbt, als er eineinhalb Jahre alt ist.
Nun geht er, auf den Rat seiner Mutter hin, auf eine Reise zu den Viktoriafällen in Sambia, um dort ein ruhiges und sorgloses Leben zu führen.
Auf dem Weg dorthin findet er neue Freunde und muss zusammen mit ihnen viele Gefahren der Wildnis Afrikas bewältigen, bevor er am Ziel seiner Wanderung, den Viktoriafällen, ist.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.05.2018

Bianca_Schmidls avatar
    Bianca_Schmidlvor 18 Tagen
    Kurzmeinung: Ein wundervolles Buch von Freundschaft, Liebe und Abenteuer.
    Ein ganz besonderes Buch

Ich habe das Buch für meine Tochter gekauft. Es ist außergewöhnlich anders und zugleich wundervoll, ein Kinderbuch von einem Kind zu lesen. Die Sprache, die Denkweise und die schönen Bilder gehen ins Herz. Meine Tochter ist begeistert und ich lese es immer wieder gern meinem kleinen Sohn vor. Dieses Buch bleibt in unserem Bücherschrank. Danke an die Autorin für dieses beeindruckende Buch.

Brigitte_Kraechans avatar
    Brigitte_Kraechanvor 2 Monaten
    Von einem Kind geschrieben - und deshalb ein klassisches Kinderbuch?

Das liebevoll gestaltete Buch wurde von einem Kind geschrieben. Die Sprache ist daher kindhaft, bildhaft, direkt und die Geschichte folgt nicht unbedingt einer pädagogischen Logik, wie man sie in einem Kinderbuch vermuten würde. Mich hat die Handlung an Geschichten wie König der Löwen oder Watership down erinnert, und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie einem Kind im Vorschulalter vorlesen würde. Ich denke aber, dass Schulkinder mit dem Kämpfen und Sterben in dem Buch bereits umgehen können. Das Buch ist ein wunderbarer Ansporn für Kinder, sich selbst Geschichten auszudenken und aufzuschreiben. Richtig gut haben mir die Kinderzeichnungen im Buch gefallen.

Kruemel2006s avatar
    Kruemel2006vor 3 Monaten