Cover des Buches NY Millionaires Club -  Mason (ISBN: B01MQSSSR2)
Rezension zu NY Millionaires Club - Mason von Zoe M. Lynwood

Kurze aber fesselnde Geschichte

Kurzmeinung: Kurzes aber tolles Buch mit Protagonisten zum gern haben.

Meine Meinung

Auch dieser Teil der Buchreihe gefiel mir wieder richtig gut. Obwohl das Buch nicht sehr lang ist wurde alles flott auf den Punkt gebracht, ohne dass große Lücken entstanden. Ich war trotz der kürze in der Lage mich in die Geschichte ziehen zu lassen und konnte die Geschichte genießen.

Geschichte

Die Geschichte um Mason und Kim hat mir sehr gut gefallen, da sie nicht zu sehr in die Länge gezogen wurde. Man erhält teils einen Einblick in die Modebranche, welche kein Zuckerschlecken ist. Im Vordergrund steht aber die Geschichte von Mason und Kim, welche sich langsam aufbaut und mich zwischendurch schmunzeln aber auch die Haare raufen ließ. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte reinversetzen, da sie sehr realistisch rüberkam. Auch wenn ich gerne dickere Bücher lese, war diese Geschichte genau in der richtigen Länge verfasst. Auch die Gegend wurde gut und knapp beschrieben, so dass man sich alles vorstellen konnte. Dadurch bekam das Buch auch einen leichten Italienischen Touch, was ich sehr schön fand und Abwechslung brachte.

Protagonisten

Kim und auch Mason gefielen mir sehr gut, denn beide brachten einiges an Abwechslung in die Geschichte. Sie sind in ihren Handlungen sehr einfallsreich, womit auch etwas Spannung aufkam. Aber gerade Mason entwickelte sich im Laufe der Geschichte vom Macho zu einem Mann dem das wesentliche wichtig wird. Dies habe ich mit Spannung verfolgt. Natürlich gab es auch Protagonisten, die ich nicht mochte, aber dies gehört zu so einer Geschichte einfach dazu.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut, da er locker und leicht zu lesen war. Da es sich hier eher um eine kurze Geschichte handelt, ist dieses Buch sehr schnell gelesen, allerdings habe ich dies nicht als negativ empfunden, obwohl ich eher ein Fan dicker Bücher bin. Die Autorin hat alles schön beschrieben, so dass man sich alles gut vorstellen konnte. Eine Kapitelaufteilung gab es im ebook nicht, was aufgrund der Länge auch nicht nötig war.

Gefühl/ Emotion

Ich war sehr gut in der Lage mich in alles reinzuversetzen. Vor allem die Gefühle der Protagonisten waren für mich absolut nachvollziehbar. So erlebte ich mit diesem Buch verschiedene Emotionen mit den Protagonisten mit, wodurch ich absolut gefesselt wurde.

Fazit

Ich kann dieses Buch, auch wenn es eher eine Kurzgeschichte ist, absolut empfehlen. Denn es war schön und leicht geschrieben und ich konnte alles sehr gut mitempfinden und nachvollziehen. Die Protagonisten mochte ich sehr schnell, da sie mich mit ihrer teils witzigen Art, aber auch durch ihre Handlungen gut unterhalten haben.

Die Bände dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und auch einzeln lesbar. Ich werde diese Reihe nach Städten getrennt lesen und freue mich nun auf die Millionäre aus L.A.