PenguinRandomHouseUK

Liebe Leser,

Unser letztes Buch in diesem Jahr ist Girl Online: Going Solo von Zoe Sugg aka Zoella. Es ist der dritte Teil der Reihe, also bewerbt euch, wenn ihr die vorherigen geliebt und verschlungen habt.

DAS BUCH

Penny's life is back to normal.

As Penny starts the school year she's ready to face the world - alone. Noah has gone off the radar after ending his world tour early and no one, including Penny, knows where he is. So when she accepts Megan's invitation to visit her performing arts school it seems like an opportunity to make some new friends.

Helping everyone else seems to be the right remedy. Elliot needs her friendship more than ever, and she meets Posey - struggling with stage fright and in need of support. But is charming Scottish boy Callum the right kind of distraction? And can Penny truly move on when Noah's shadow seems to haunt her round every corner?

DIE AUTORIN

Zoe Sugg, aka Zoella, is a vlogger from Brighton, UK. Her beauty, fashion and lifestyle vlogs have gained her millions of YouTube subscribers, with even more viewing the vlogs every month. She won the 2011 Cosmopolitan Blog Award for Best Established Beauty Blog and went on to win the Best Beauty Vlogger award the following year. Zoe has also twice received the Best British Vlogger award at the 2013 and 2014 Radio 1 Teen Awards and the 2014 and 2015 Nickelodeon Kids' Choice award for UK's Favourite Vlogger, and she was named Web Star for Fashion and Beauty at the 2014 Teen Choice Awards.

HIER GEHT’S ZUR LESEPROBE!

Zu gewinnen gibt es 25 Exemplare. Dieses Mal sogar von der Autorin signiert! :)

Um in den Lostopf zu kommen beantwortet mir bitte folgende Frage:
Wo schaut ihr euch nach neuen Büchern um? (Z.B. Buchladen, Lovelybooks, Amazon, Youtube, Instagram etc.)

Viel Glück und liebe Grüße aus dem weihnachtlichen London,
Svenja

Autor: Zoe (Zoella) Sugg
Buch: Girl Online: Going Solo

jessi_here

Alle Bewerbungen

Ich suche meist bei Amazon oder im Buchladen nach neuen Büchern :)

guggiie

Alle Bewerbungen

Ich habe die ersten zwei Teile verschlungen und bin schon sehr neugierig auf den dritten Teil. Über ein signiertes Buch würde ich mir natürlich sehr freuen ^^
Ist eigentlich ziemlich unterschiedlich wo ich nach neuen Büchern suche. Ich habe selbst eine Instagram Seite und tausche mich da gerne mit anderen aus. Auch schaue ich mir gelegentlich verschiedene YouTube-Kanäle an, von denen ich weiß, dass sie einen ähnlichen Buchgeschmack zu meinen haben. Zum Beispiel auch von Zoella. Ich finde sie stellt manchmal sehr schöne Bücher in ihrem Buchclub vor, von denen ich auch schon einige gelesen habe. Ansonsten auch hier auf Lovelybooks bin ich schon mal auf das eine oder andere Buch gestoßen, das ich sonst vielleicht nie gelesen hätte.

szebrabooks

vor 5 Monaten

Chapters 31 - End

Gerade eben habe ich das Buch beendet. Um vier Uhr morgens nachdem ich halb drei morgens entschieden habe weiter zu lesen.
Dieser Leseabschnitt war viel länger als die vorherigen und trotzdem ist es schade, dass es schon vorbei ist.
Auf jeden Fall hat mein Fangirl Herz hoher geschlagen, weil Pennoah endlich wieder da ist♡♡♡♡ Ich habe mich so gefreut.
Und die Sache mit Megan war zwar klar, aber ich hätte jetzt nicht gedacht, dass Madame Laplage auftauchen würde und ihr die Rolle wegnimmt. Schön fand ich's dass Posey ihre Angst überwinden konnte und als Maria aufgetreten ist. Das war ein echt schöner Moment in diesem Teil. Auch dass Penny ein paar Fotos machen konnte und Callum wieder getroffen hat. Da war dann alles gut, was mir extreme Freude beim Lesen bereitet hat.
Die Sache mit Elliot und seinen Eltern hätte man meiner Meinung nach auch weglassen können, aber für den Leser war es trotzdem nochmal Aufregung bevor dann der richtige Schluss kam, den ich übrigens echt toll fand. Vor allem, dass Penny und Pegasus Girl sich endlich getroffen haben. Zwar weiß man nicht wer es ist, aber es war trotzdem ein schöner Moment♡

szebrabooks

vor 5 Monaten

Fazit

Gerade eben habe ich meine Rezension veröffentlicht und ich muss sagen, dass das Buch echt gut war. Ich finde diesen Teil am Besten :)

Rezension auf meinem Blog:
Auf Englisch: http://szebrabooks.blogspot.de/2017/01/girl-online-going-solo-by-zoe-sugg-book.html
Auf Deutsch: http://szebrabooks.blogspot.de/2017/01/solo-fur-girl-online-by-zoe-sugg.html

Auf Lovelybooks:
Auf Englisch: https://www.lovelybooks.de/autor/Zoe-Sugg/Girl-Online-Going-Solo-1356312537-w/rezension/1412065391/
Auf Deutsch: https://www.lovelybooks.de/autor/Zoe-Sugg/Solo-f%C3%BCr-Girl-Online-1277291780-w/rezension/1412100844/

Auf jeden Fall hat meine Lesejahr mit diesem Buch echt toll gestartet und ich muss mein Regal umsortieren, denn die signierten Bücher bekommen einen Ehrenplatz ♥

haannah_12

Chapters 31 - End

Der letzte Abschnitt war sehr spannend und meiner Meinung nach auch der beste. Es ist nochmal richtig viel passiert und man konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass Noah die ganze Zeit in Brighton war.. Ich bin froh, dass Penny und er wieder zusammengekommen sind, denn Callum hat mal so gar nicht zu Penny gepasst. Der Song von Noah war mal richtig süß von ihm. Außerdem ist Penny endlich nicht mehr mit Megan befreundet.. Ich wusste einfach, dass Posey den Song nicht veröffentlicht haben konnte.. Somit fand ich Megans Strafe auch sehr berechtigt und somit hat Posey ihre Rolle zurück bekommen und hat sie gut gemeistert. Als am Ende Elliot verschwunden ist, wurde das Buch nochmal so richtig spannend und es wurde ein guter Abschluss gefunden.

haannah_12

vor 4 Monaten

Fazit

Vielen Dank für die tolle Leserunde. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Meine Rezension:

Miriam0611

Chapters 21-30
Beitrag einblenden

HanniinnaH schreibt:
Ich habe schon erwartet das Noah auftaucht, aber nicht gerade auf der Hochzeit und während sie mit Callum tanzt. Ich mag Callum nicht denn er ist eifersüchtig, arrogant und benimmt sich wie ein Kleinkind. Ich bin auch immer noch für Team Noah. Ich kann Penny verstehen, dass sie mit Noah erst einmal befreundet sein möchte. Aber ich hoffe, dass sie doch noch zusammen kommen.

Den Zeitpunkt fand ich auch mehr als unpassend, da hätte ich mir dann eher was anderes gewünscht, auch wenn's total zu erwarten war.

Buchnascherin

vor 4 Monaten

Fazit

Huch!
Da hat die Rezension tatsächlich eine ganze Weile auf meinen Rechner unveröffentlicht geschlummert.
Es tut mir sehr leid, dass meine Rezension erst jetzt kommt:
Vielen Dank für das Leseexemlar und die tolle Leserunde!

Miriam0611

Chapters 31 - End

In diesem Abschnitt sind ja mal reihenweise Pulverfässer explodiert und Wahrheiten aufgedeckt worden. Ich hatte mir ja schon sowas gedacht, dass Noah garantiert in Brighton ist und ich weiss ganz genau in welchem Haus er wohnt! :D Ich finde es toll, dass die beiden nach dem ganzen Drama wieder zusammengefunden haben. Sie brauchen sich einfach, doch war die Pause meiner Meinung nach auch gut, da Penny so unabhängiger und mutiger geworden ist. Mit Noah wäre sie ängstlicher gewesen, da er sie immer unter seine Fittiche genommen hätte wie so eine Glucke. Das mit Elliot finde ich sehr traurig; immer war er diesen Streitigkeiten seiner Eltern ausgesetzt und irgendwann kann man dann auch einfach nicht mehr! Da meine Gasteltern ein Haus wie das von Penny hatten kann ich mir gut vorstellen, in welchem kleinen Versteck sich Elliot da eingenistet hat. Ich war froh, dass er dann doch noch nicht über alle Berge ist. Ich muss sagen es war mir schlussendlich dann doch ein bisschen viel Drama für so ein Jugendbuch, da es manchmal ein wenig übertrieben wirkte. Die ersten beiden Bände waren meiner Meinung nach besser.