Cover des Buches Girl Online: On Tour (ISBN: 9780141359953)
cinnamoncones avatar
Rezension zu Girl Online: On Tour von Zoe Sugg

Rezension "Girl Online - On Tour"

von cinnamoncone vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein super Nachfolgeband - witzig und spannend geschrieben :)

cinnamoncones avatar
cinnamonconevor 8 Jahren
Achtung! Dies ist der zweite Band einer Reihe!!
Ich will mich nochmal bei Penguin Verlag über dieses Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut :)!

Inhalt (Englisch):
When Noahh invites Penny on his European music tour, she can't wait to spend time with her rock-god-tastic boyfriend. But, between Noah's jam-packed schedule, less-than-welcoming bandmates and threatening messages from jealous fans, Penny wonders whether she's really cut out for life on tour. She can't help but miss her family and her best friend Elliot ... and her blog, Girl Online.

Inhalt (Deutsch)
Penny ist überglücklich, endlich stimmt wieder alles zwischen Noah und ihr. Und es kommt noch besser. Sie können zwei ganze Wochen miteinander verbringen, denn Noah lädt sie ein, mit ihm auf eine Europatour zu gehen. Wie genial ist das denn? Doch was so faszinierend klingt, hat auch seine Schattenseiten. Es ist gar nicht so leicht, ständig als "die Freundin von Noah Flynn" im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Noahs Terminplan ist vollgepackt bis obenhin, die Jungs aus der Band sind alles andere als freundlich zu ihr und sie bekommt E-Mails von eifersüchtigen Fans, die ihr Angst machen wollen. Ist das wirklich der perfekte Sommer, auf den Penny sich so sehr gefreut hat?

Cover:
Ich finde das Cover sehr schön - ich finde es ist viel schöner als das des deutschen Exemplars. Außerdem finde ich es sehr großzügig, dass der Penguin Verlag Hardcover bereitgestellt hat.

Bewertung:
Ich kam ziemlich leicht in die Geschichte hinein. Ich glaube, dass das nicht nur an den einfachen Schreibstil gelegen ist, sondern auch, dass der zweite Band direkt an das Ende des ersten Teils anschließt. Der Schreibstil von Zoe Sugg ist einfach und leicht gehalten - deswegen macht es mir sehr viel Spaß, ihre Bücher zu lesen. Es ist praktisch, dass "Girl Online - On Tour" sehr kurze Kapitel hat. Deswegen konnte ich nicht aufhören zu lesen und wurde mit dem Buch ziemlich schnell fertig.
Ich mag Penny. Sie wird nicht, wie in vielen Jugendromanen, als wunderschön bezeichnet, die alles und jeden um den Finger wickelt. Sie ist ein ganz normales 16-jähriges Mädchen, mit allen Ecken und Kanten. Deswegen fiel es mir auch leicht, mich in sie hineinzuversetzen. Ich hatte hin und wieder Schwierigkeiten mit Noah. Am Anfang war er verständnisvoll, aber durch seine Freunde und der ganzen Publicity wurde er naiv, kindisch und teilweise auch sehr rücksichtslos.
Am Ende hingegen war die Geschichte leider etwas vorhersehbar und kitschig. Für mich war es wirklich wie das Ende eines Märchens "Und alle Leben glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende ..."

Fazit:
Mit "Girl Online - On Tour" ist Zoe Sugg ein toller zweiter Teil gelungen. Obwohl die Geschichte manchmal etwas unrealistisch war, konnte man trotzdem mit der Protagonistin mitfiebern und auch mitfühlen.

Deswegen gibt es von mir 5 Sterne!