Eidolon - Das Erwachen

Cover des Buches Eidolon - Das Erwachen (ISBN: 9783750416963)

Inhaltsangabe zu "Eidolon - Das Erwachen"

Ich bin Radim. Der Hüter des elementaren Gleichgewichts.
Sie gerieten vor langer Zeit aneinander: Das Gute und das Böse; Das Licht und die Dunkelheit. Warum es so gekommen war, möchte ich euch hier erzählen. Es ist nicht meine Geschichte, durch die ich euch begleiten werde. Sondern die von Amari, der Unbegrenzten und Kumar, des Feuergottes.

Das Orakel der Tejas: Die Welt war noch so jung, wie ein Kind, das noch nicht laufen gelernt hatte, als er den Weg auf sich nahm, um mit seinen Wünschen, Träumen und Begierden vor das Orakel zu treten.
Erwartungsvoll kniete er nieder und blickte dem Nebel entgegen. Dieser lichtete sich mit einem Mal und ließ das Bild der Frau seiner Wahl erscheinen. "All das, wonach du dich sehnst, trägt sie in sich. Es wird dir Freude bereiten. Glück bringen. Ebenso wie Macht und Reichtum schenken ..."
Wer braucht schon Freude und Glück, wenn man Macht und Reichtum haben kann? Er eilte schnellen Weges zurück, um das in Empfang zu nehmen, was ihm prophezeit wurde.

Das Erwachen: Laman ist gebildet, wohlhabend, begehrenswert und vom Alltäglichen gelangweilt, als er auf die Schwester seines Vorgesetzten trifft. Die unnahbare Frau erweist sich für ihn als Tor zu einer unbekannten Dimension mit beflügelten Gestalten, feenhafte Erscheinungen, einer unbekannten Sprache und dunklen Mächten, die es urplötzlich auch auf seine Seele abgesehen haben.
Ihm stets vor Augen gehalten: Nicht alles ist so, wie es einem erscheint; geht es auch für diese Frau plötzlich nicht um Wahrheit oder Trug, sondern um Leben oder Tod.

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:20.11.2019