Zofia Garden , Anne Delseit Schattenarie 1

Inhaltsangabe zu „Schattenarie 1“ von Zofia Garden

Luca ist Rechtsmedizinerin und arbeitet in der Pathologie. Als sie eine neue Leiche auf den Tisch bekommt, ahnt sie nicht, dass sie gleich selbst das Reich der Lebenden verlassen wird. Denn ihr Patient hat Durst und katapultiert Luca mitten in einen Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen, der in der Domstadt wütet!

Ich habe mich einfach in dieses Zeichenstil verliebt

— alice_chaya

Ein interessanter Vampir-Manga, der in Köln (!) spielt.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Enttäuschende Umsetzung

JeannasBuechertraum

Das Tagebuch der Anne Frank

Svenjas_BookChallenges

• ein sehr düster angehauchter manga

Schattenarie 1

cupcakeprincess

17. January 2017 um 14:43

Die junge Luca arbeitet in einer Pathologie in Köln. Sie ist voller Wünsche und will noch so viel erreichen. Als sich eine neue Leiche auf ihrem Tisch befindet, ahnt sie nicht, dass dies ihr Leben komplett verändern wird. Die Leiche attackiert sie und plötzlich findet sich Luca in einer ihr völlig fremden Welt wieder. Es wimmelt nur so von Vampiren und Werwöfen und Luca wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder ihre Familie und ihre Freunde sehen zu können. Doch schon bald merkt sie, dass sie eine Gefahr für diese darstellt. Neben ihrem neuem Leben verwirrt sie auch Brayden, der Anführer der Vampire und das nagende Gefühl, dass sie keinen wirklichen Seelenverwandten in der neuen Welt findet. Tristan, der sie attackiert hat, behandelt sie wie Luft. Nur seine Freundin Udine heißt sie herzlich willkommen. Dann wären da noch die Schatten und die Frage, wer diese Laura eigentlich ist. Warum sieht Luca ihr so ähnlich und was empfindet Brayden für sie? Eigentlich steh ich ja nicht auf Vampire und Werwölfe. XD Da muss ich immer an Twilight denken, jedoch hat der Manga von Zofia Garden mich total in den Bann gerissen. Die Zeichnungen sind wunderschön. Luca ist eine sehr sympathische Protagonistin und ich liebe die englischen Passagen. Außerdem ist die Storyhandlung sehr originell und für das Auge sind die Zeichnungen alle mal was :D Außerdem besticht der Manga durch wunderschöne Eindrücke aus Köln. Ein sehr gelungenes Werk, das ich jedem wärmstens ans Herz legen kann :3 Bin schon auf den Folgeband gespannt.