Immer wenn ich meine Augen schließe

Cover des Buches Immer wenn ich meine Augen schließe (ISBN: 9783963113864)

M
Moni_L
vor 5 Tagen

Jahreshighlight!!!!! Schon die erste Seite hat mich zum Weinen gebracht... Der wahre Hintergrund ist einfach entsetzlich.

uli123s avatar
uli123
vor 5 Monaten

Eine berührende Geschichte, in der ein rumänisches Mädchen von der Trennung von ihrer Mutter erzählt, die Gastarbeiterin im Ausland ist.

Inhaltsangabe zu "Immer wenn ich meine Augen schließe"

Allein gelassen – das erschütternde Schicksal eines Mädchens

Es ist ein schockierendes Phänomen in Mittel- und Osteuropa, dass die Kinder von Wanderarbeitern, die nach Westeuropa ziehen, in ihrer Heimat zurückgelassen werden. Sie wachsen bei ihren Großeltern auf oder bei Verwandten. Ihre Eltern sehen sie oft über Jahre nicht. Meistens leiden sie still. Zoltán Böszörményis hat das tränenreiche Geständnis eines kleinen Mädchens aufgeschrieben: seine Sehnsucht nach der Mutter, seine Wünsche und Träume. Und hat damit ein trauriges und aufreibendes Werk geschaffen. Eine verzweifelte Warnung, dass das Aufbrechen der emotionalen Bindung zwischen einem Elternteil und einem Kind nicht nur die Seelen, sondern die Gesellschaft als Ganzes zerstört.

Verlag:Mitteldeutscher Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2020