Die Wolkenjäger: das NieMannsland

....das Wort Schönheit, springt einem bei meinem Anblick entgegen. Dieser Begriff, der einem buchstäblich Tür und Tor öffnet, und über den jeder, der sie besitzt, eigentlich glücklich sein müsste! Doch für mich ist dieses Wort nur Illusion. Meine ganze Anmut gleicht einer Fantasiedarstellung. Unsere Sinne zeigen nur den äußeren Schein. Die duftende Rose ist so wunderschön, doch ihre Dornen stechen. Ein Detail, das viele beim verliebten Betrachten oft vergessen. Der zarte Apfel, rot und pausbäckig, hat seine ganz eigene Attraktivität, doch auch die nur an der Oberfläche. Beißt du hinein, kannst du nie sicher sein, was dich erwartet, ferner, für was er missbraucht wurde. „Meide den Schein“, hat Ignanz Klang einst gesagt! Und was haben wir daraus gelernt? Nichts! „So sind wir eher wie Tiere“, offenbarte uns auch Douglas Coupland, „unser erster Instinkt, wenn wir etwas Schönes sehen, ist, es zu fressen.“ Und so ließ ich mich täglich verschlingen.... Helena wurde schon als Kind von einem Schönheitswettbewerb zum nächsten gejagt und hasst deswegen ihre Schönheit. Sie empfindet diese als Fluch. Als sie bei einem „Unfall“ ums Leben kommt, findet sie in ihrem Schutzengel Sebastian endlich das was sie schon immer vermisst hat. Doch wenig später sind ihr Glück und ihre neue Liebe schon wieder gefährdet. Sebastian eröffnet ihr, dass ihr „Unfall“ alles andere war als das, und das ihr neues Leben im NieMannsland in Gefahr ist, da ein Verräter die Engel einer nach dem anderen vernichtet. Doch Helena hat zu stark nach der perfekten Liebe gesucht, als dass sie nun einfach aufgeben würde…

Ausgabe:eBook
Verlag:Books on Demand