Zondra Aceman Tanni

Inhaltsangabe zu „Tanni“ von Zondra Aceman

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

Mr Griswolds Bücherjagd

Fantasie_und_Träumerei

• Eine Geschichte über wahre Freundschaft!

Tanni

Lesemama1970

02. January 2017 um 20:18

Tanni ist im September 2013 von Zondra Aceman bei Books on Demand als Auflage: 3 erschienen.Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde.Klappentext:Igel "Tanni" und die Tanne sind die besten Freunde. Und sie wissen: Gute Freunde helfen sich auch in der Not. Als daher der Tanne ein Unglück widerfährt und sie gefällt werden soll, muss der Igel natürlich eingreifen. Zum Glück hat er eine pfiffige Idee.Meine Meinung:Das Cover und die Illustrationen in dem Buch sind wirklich herzallerliebst.Der kleine Igel Tanni ist ein wahrhaft guter Freund, der beste den die Tanne sich wünschen kann.Er leidet mit der Tanne, findet aber trotz Angst und Traurigkeit einen Ausweg aus der tödlichen Gefahr.Mit dieser Geschichte bekommt der Satz „Lass uns mal 'ne Runde abhängen“ eine ganz andere Bedeutung. Welche erfährt man, wenn man diese schöne Geschichte liest.Zum Vorlesen oder selber lesen für Kinder zwischen 5 – 8 Jahren bestens geeignet.Klare kauf- und lese Empfehlung von Mir