Zondra Aceman Tanni II

toller Jugendroman

Vampir989

Luna - Im Zeichen des Mondes

_Vanessa_

• Freunde auch im tiefsten Winter!

Tanni II

Lesemama1970

02. January 2017 um 20:48

Tanni 2: Tanni und der Weihnachtsbaum ist im Dezember 2014 von Zondra Aceman bei Books on Demand als Auflage: 3 erschienen.Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde.Klappentext:Die Tanne ist traurig, denn sie möchte auch so schön wie ein Weihnachtsbaum sein. Leider wissen weder sie noch ihr Freund, der Igel "Tanni", wie so ein Weihnachtsbaum überhaupt aussieht. Aber was man nicht weiß, kann man ja herausfinden. Also macht sich der Igel auf den Weg, um etwas über Weihnachtsbäume zu lernen, und am Ende sind sich alle einig: Die Tanne ist der allerschönste Baum im Wald.Meine Meinung:Das Cover und die Zeichnungen in diesem Buch gefallen mir fast noch besser wie die aus dem ersten Band.Zum zweiten Mal erleben Tanni und seine Tanne zusammen ein Abenteuer.Der Tannenbaum wäre so gerne ein Weihnachtsbaum, allerdings weiß er nicht was das ist.Tanni unterbricht für seinen Freund den Winterschlaf um es in Erfahrung zu bringen.Nachdem er weiß was ein Weihnachtsbaum ist, hat er natürlich auch eine Lösung für den Wunsch seines Freundes. Die Tiere des Waldes helfen ihm seine Idee umzusetzen.Der Tannenbaum ist am Ende der Geschichte wirklich der schönste Weihnachtsbaum den ich je gesehen habe. So einen hätte ich auch gerne an Weihnachten in meinem Garten stehen. Was für einen sehen alle die dieses Buch lesen. Es lohnt sich.Auch in diesem Teil bedeutet Freundschaft alles.Eine klare lese- und kauf Empfehlung von mir.