Fit und beweglich mit der Rückenschule

von Zora F. Storm-Kull
Fit und beweglich mit der Rückenschule

Inhaltsangabe zu "Fit und beweglich mit der Rückenschule"

Zunehmend mehr Menschen leiden unter Rückenschmerzen. Dieser Ratgeber zeigt, wie man die Ursachen erkennen und Erkrankungen vorbeugen kann. Durch gezielte funktionelle Übungen, emotionales Training und richtige Ernährung können Sie Ihren Rücken vor Schmerzen, Verletzungen und Abnützung bewahren. In diesem Buch lesen Sie: Die wichtigsten Informationen über die Anatomie der Wirbelsäule und der Bandscheiben.§ Was Sie zur Gesunderhaltung von Rücken und Wirbelsäule tun können.§ Wie Rückenbeschwerden und Haltungsschäden entstehen und wodurch sie ausgelöst werden.§ Was uns unsere Haltung verrät.§ Wie Sie mental die Funktion Ihres Rückens unterstützen können.§ Alles über die ideale Ernährung für Knochen und Muskulatur.§ Wie Sie durch Entspannung, Atemübungen und mentale Übungen Schmerzen lindern können.§ Wie Sie anhand eines Fragebogens Ihren momentanen Gesundheitszustand analysieren können.

ISBN:9783517019253
Sprache: