Zora F. Storm-Kull Fit und beweglich mit der Rückenschule

Inhaltsangabe zu „Fit und beweglich mit der Rückenschule“ von Zora F. Storm-Kull

Zunehmend mehr Menschen leiden unter Rückenschmerzen. Dieser Ratgeber zeigt, wie man die Ursachen erkennen und Erkrankungen vorbeugen kann. Durch gezielte funktionelle Übungen, emotionales Training und richtige Ernährung können Sie Ihren Rücken vor Schmerzen, Verletzungen und Abnützung bewahren. In diesem Buch lesen Sie: Die wichtigsten Informationen über die Anatomie der Wirbelsäule und der Bandscheiben.§ Was Sie zur Gesunderhaltung von Rücken und Wirbelsäule tun können.§ Wie Rückenbeschwerden und Haltungsschäden entstehen und wodurch sie ausgelöst werden.§ Was uns unsere Haltung verrät.§ Wie Sie mental die Funktion Ihres Rückens unterstützen können.§ Alles über die ideale Ernährung für Knochen und Muskulatur.§ Wie Sie durch Entspannung, Atemübungen und mentale Übungen Schmerzen lindern können.§ Wie Sie anhand eines Fragebogens Ihren momentanen Gesundheitszustand analysieren können.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo