Cover des Buches Winterzauber: Eine Liebe am See (ISBN: 9783426442029)
zauberblumes avatar
Rezension zu Winterzauber: Eine Liebe am See von Zora Gienger

Die Magie von Weihnachten

von zauberblume vor 7 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 7 Jahren
Die Autorin Zora Gienger entführt uns in ihrem Roman "Winterzauber - Eine Liebe am See" an der wunderschönen Bodensee. Hier dürfen wir in Langenargen in Katies Café einkehren.

Kurzbeschreibung: Ein Café am Bodensee, der Zauber der Winterzeit und eine romantische Liebe. Kathie führt ein kleines, romantisches Café am Bodensee – eine Oase der Idylle, in der sich die Gäste wohl fühlen. Doch die Zeiten sind hart, und Kathie muss um das Überleben ebendieser Idylle kämpfen. Das zeigt sich besonders, als ihr Lieblingsfeind aus Jugendzeiten auftaucht, der offenbar ein Konkurrenzcafé eröffnen will. Eine ausweglose Situation?

Mich hat die Magie von Weihnachten schon gefangengenommen und der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert. Ich bin sofort eingetaucht in die Geschichte und habe traumhafte Tage am winterlichen Bodensee verbracht. Ich habe eine bezaubernde Protagonistin kennengelernt. In Kathies Café habe ich ich sofort wohlgefühlt, gerne hätte ich einen ihrer leckeren Kuchen probiert. Und dann ist die diese Nikolausnacht in der Kathie "ihren Nikolaus" trifft, der sie völlig verzaubert und dann jedoch wieder verschwindet. Plötzlich taucht auch Michael, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder am Bodensee auf und will das Strandcafe eröffnen. Und wäre das nicht genug, taucht auch eine Märchenfee auf, die Kathie immer wieder gute Ratschläge gibt. Da sind ja plötzlich zwei Männer in ihrem Leben, doch zu wem wird ihr Herz sie führen?

Ein absoluter Gute-Laune-Roman, der zum Träumen einlädt. Ich habe mit dieser herrlichen Geschichte wunderbare Lesestunden verbracht. Gerne vergebe ich 5 Sterne. Das zauberhafte Cover ist auch ein echter Hingucker.