Zora Welches Blatt gehört zu welchem Baum?

Inhaltsangabe zu „Welches Blatt gehört zu welchem Baum?“ von Zora

Im Wald, in der Stadt oder im Park - Bäume gibt es überall. Welcher Baum hat eine weiße Rinde? Woran erkennt man eine Eiche? Und welches Blatt gehört zu welchem Baum? Antworten auf diese und andere Fragen finden kleine Entdecker in diesem Buch. Ein erstes Bestimmungsbuch für kleine Forscher.

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

Nickel und Horn

Eine witzige, spannende und abenteuerliche Geschichte zum Vor- und selberlesen

Kinderbuchkiste

• Lehrreiches für Kinder

Welches Blatt gehört zu welchem Baum?
    Sternenstaubfee

Sternenstaubfee

24. July 2015 um 14:46

„Welches Blatt gehört zu welchem Baum?“ ist nicht nur ein sehr interessantes, sondern auch ein lehrreiches Kinderbuch. Auf verständliche und doch leichte Art werden die verschiedenen Bäume und ihre Blätter sowie deren Vorkommen, Lebenserwartung und Verwendung beschrieben. Das Buch ist reich bebildert und es gibt außerdem noch Basteltipps. Es eignet sich sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen für Erstleser. Auch für mich als Erwachsene war es interessant und informativ. Fazit: Ein sehr schönes und lehrreiches Kinderbuch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!