Cover des Buches Der letzte Engel (ISBN: 9783570154595)
gurkes avatar
Rezension zu Der letzte Engel von Zoran Drvenkar

Perfekter Einstieg in dieses Genre

von gurke vor 11 Jahren

gurkes avatar
gurkevor 11 Jahren
Der Autor konnte mich schon mit „Sorry“ sehr begeistern. Da hat es sich allerdings um einen Thriller für Erwachsene gehandelt und hatte mit Fantasy ganz und gar nichts gemein. Umso neugieriger war ich auf sein Jugendfantasybuch. Außerdem sollte dies mein erstes Buch sein, welches von Engeln handelt.

Zoran Drvenkar hat einfach ein großartiges Talent, komplexe Geschichten zu schreiben. Auch hier gibt es viele verschiedene Handlungsstränge. Quasi jede tragende Rolle hat Kapitel ganz für sich allein. In „Sorry“ war das für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig und teilweise auch zu kompliziert, um mich immer wieder neu auf die verschiedenen Protagonisten einzustellen. Hier war das überhaupt nicht der Fall. Jedes Kapitel trägt eine Überschrift und man weiß sofort aus wessen Sicht man gerade liest.

Die Handlung selbst ist unwahrscheinlich Spannend und nach und nach werden richtig viele Zusammenhänge klar oder werfen mehr Rätsel auf. Die Welt, die der Autor hier gesponnen hat wird gleichzeitig lebendig und man möchte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.
Da es sich um ein Jugendbuch handelt, erwartet man natürlich einen flüssigen Schreibstil, so dass man sich bei lesen einfach nur entspannen kann und die Geschichte auf sich einwirken lassen kann, ohne zu viel nachzudenken. Das hat der Autor mit Bravour geschafft.

Ich für meinen Teil hatte das perfekte Buch, um sich auf ein für mich unbekanntes Terrain zu begeben. Meine erste Geschichte über Engel hat mich nur noch restlos begeistert und ich kann es jetzt schon kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht. Ich hoffe sehr, dass der Autor und der Verlag uns nicht zu lange warten lässt. Gleichzeitig freue ich mich sehr nun wieder einen neuen Autor zu meinen Lieblingen zählen zu können.