Cover des Buches Die Rückkehr der Kurzhosengang (ISBN: 9783570312612)
M
Rezension zu Die Rückkehr der Kurzhosengang von Zoran Drvenkar

Oberflächliche Geschichte, aber gut geeignet für die jüngere Zielgruppe

von malinsbookworld vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Für die Zielgruppe Kinder ab 8 Jahre ein gelungenes Buch, aber sonst sehr oberflächlich und kein Tiefgang

M

Seitenanzahl:400
Verlag:cbt
Preis:9,99€

Klappentext

Kaum ist die Kurzhosengang nach ihrem spektakulären Fernsehauftritt zurück in ihrer Heimatstadt, geraten die Jungs in ihr nächstes großes Abenteuer: Denn Zement verschwindet spurlos. Wurde er entführt? Verdächtige gibt es genug, finden Rudolpho, Island und Snickers. Schon beginnt eine wahrhaft atemberaubende Suche – unter anderem unter der Eisfläche eines zugefrorenen Sees. Die Freunde kriegen es mit Schutzengeln, Werwölfen, der Polizei, der Feuerwehr – und mit der fiesen PauliGang zu tun. Und mit Holli, dem schönsten Mädchen der Welt ...

Meine Meinung

Das Cover von dem Buch ist sehr interessant gestaltet worden und stellt die 4 Freunde der Gang da.

Die Handlung des ersten Bandes wurde direkt wiederaufgegriffen und in diesem Buch weitererzählt.Sie ist spannend und sehr kindlich geschrieben.Das Buch ist in 4 Abschnitten unterteilt, sodass die Kapitel kurz sind.

Der Schreibstil vom Autor ist flüssig und sehr kindlich geschrieben.Er beschreibt alles sehr oberflächlich, aber die Landschaft die Leute hat er sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir dies gut vor Augen führen konnte.

Ich fand, dass die Charaktere nicht so gut vom Autor ausgearbeitet, aber trotzdem authentisch dargestellt worden sind.Mir hat die Tiefe gefehlt, damit man wirklich auch mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern kann.

Fazit

Die Rückkehr der Kurzhosengang von Zoran Drvenkar und Victor Caspak ist eine witzige, komische und angenehme Geschichte mit einer spannenden Handlung.Guter Schreibstil und authentische Charaktere.Leider hat mir die Tiefe in diesem Buch gefehlt, sodass ich mit dem Buch nicht ganz warm wurde und in die Geschichte nicht richtig rein kam.
Für Kinder ab 8 ist das Buch aber super geeignet und kann in dieser Zielgruppe das Buch auch empfehlen.

Ich vergebe dem Buch 3 von 5 Sternen.Vielen Dank an das Bloggerportal und an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar.