Cover des Buches Du (ISBN: 9783550087738)
Niceguy983s avatar
Rezension zu Du von Zoran Drvenkar

Rezension zu "Du" von Zoran Drvenkar

von Niceguy983 vor 13 Jahren

Niceguy983s avatar
Niceguy983vor 13 Jahren
DU bist ein gefährlicher Massenmörder, DU bist eine kleine Schlampe die ihren eigenen Vater verführt, DU bist Drogendealer im großen Stil dessen Heroin,Pillen und Marihuana verschwindet... DU bist in Zoran Drvenkar jeder, um genauer zu sein findet sich der Leser in 10 Personen und Handlungssträngen wider. In dem Roman "DU" spricht Drvenkar den Leser direkt an und erzählt was du tust, denkst, fühlst und handelst. Anfangs haben die Erzählstränge noch nicht viel miteinander zu tun doch das ändert sich schnell und die Ereignisse überschlagen sich. Gewalt, Mord, Drogenexzesse, Misshandlung und psychische Gewalt sind allgegenwärtig in diesem Buch und man muss manchmal kurz durchatmen. Vor allem macht es noch erdrückender das das alles DU bist der solch unvorstellbare Dinge tut. Das Buch liest sich flüssig und der Plot ist sehr durchdacht und reißt einen sehr schnell in seinen Bann und die Story fesselt. Doch die Blickwinkel hätten meiner Meinung nach nicht unbedingt sein müssen, denn die komplette Geschichte hätte man auch aus der 3ten Person aus schreiben können und es hätte dem Lesespass keinen Abbruch getan. Klar ist die Erzählperspektive in Zoran Drvenkar Roman sehr orginell und findet sicherlich viele Leser denen diese Art der erzählweise gefällt. Mir persönlich war es einfach etwas zu viel und hat mich teils etwas genervt und deshalb, und NUR deshalb, einen Stern abzug. Story, Handlungsstrang und Finale des Plots sind super und machen Spass !