Könnte ich meine Sehnsucht nach dir sammelnGedichte und Fotografien

julika1705s avatar
julika1705

Schlicht aber tief berührend! Dieser Band mit Gedichten, inspiriert durch die jeweiligen Fotos, ist umwerfend - und zeigt Drvenkars Können.

KillaBabenos avatar
KillaBabeno

Wunderschöne Gedichte zu tollen Fotografien.

Ein Bild, ein Gedicht Tag für Tag. Ein Schriftsteller und eine Fotografin tun sich zusammen. Die Fotografin macht jeden Tag ein Foto. Egal von was, egal von wem, egal wo. Bis Mitternacht hat der Schriftsteller dann Zeit, einen Text zu dem Foto zu schreiben und damit den Tag einzufangen. Einen ganzen Sommer lang. Die Fotos sind Portraits, Stillleben, Landschafts- und Momentaufnahmen, die sich in Gedichte, Theaterstücke und Kurzgeschichten verwandeln. Sie sind eine Reise zu Fuß, mit dem Auto und dem Motorrad. Es geht in die Nachbarschaft und nach Berlin, aber auch quer durch Deutschland. Klar, direkt und in Schwarz-Weiß haben die Fotografin und der Schriftsteller die Zeit in Augenblicken festgehalten. Entstanden ist ein Dialog zwischen zwei Menschen, zwischen Wort und Bild. Ein Gedichtband, ein Tagebuch und die Einladung auf eine Reise mit den beiden.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:cbj