Sag mir, was du siehst

von Zoran Drvenkar
Sag mir, was du siehst

Positiv (55):

jetzt schaut man anders in den Himmel

Kritisch (4):
Tatsus avatar

Konnte mich nicht packen - die Story war mir zu gradlinig und irgendwie hatte ich etwas ganz anderes erwartet und mir mehr erhofft. Schade.

Inhaltsangabe zu "Sag mir, was du siehst"

Wie jedes Jahr besucht Alissa am Weihnachtsabend heimlich mit ihrer Freundin Evelin das Grab ihres Vaters. Dabei stürzt sie in das Gewölbe einer Gruft und entdeckt einen kleinen Sarg, in dem sich die Leiche eines Jungen befindet. Aus seiner Brust rankt sich der Stiel einer Pflanze. Ehe sie weiß, was sie tut, reißt Alissa die Pflanze aus und steckt sie ein. Von diesem Augenblick an ist nichts mehr so wie vorher. Alissa beginnt Dinge zu sehen, die sie nicht sehen sollte, und auch die Menschen um sie herum verändern sich. In wechselnden Perspektiven entwickelt sich ein Leben, das aus den Fugen gerät und zwischen dem Diesseits und Jenseits pendelt.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.02.2005