Cover des Buches Im Hier und Damals (ISBN: 9783944421476)
Buchwurmchaoss avatar
Rezension zu Im Hier und Damals von Zsofia Deacon

langweilig

von Buchwurmchaos vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Sorry, so gar nicht meins, endlose Wiederholungen, lahmarschige, sehr offensichtliche Geschichte, weder lustig noch tiefsinnig, eine Qual.

Buchwurmchaoss avatar
Buchwurmchaosvor 10 Jahren
"Im Hier und Damals" von Zsofia Deacon war so mal gar nicht meins.
Holly ist eine junge Frau, die es von der Kleinstadt nach London zog. Dort lebt sie mit ihrem aufstrebenden Freund in einer üblichem, kleinen Stadtwohnung und arbeitet.
Als ihre Grosstante stirbt und sie deren Cottage erbt, prallen die Fronten aufeinander. Grossstadt gegen Idylle. als dann auch noch ein Freund aus Kindertagen sich in ihr Privatleben schiebt, gerät Hollies Gefühlswelt aus allen Fugen.
Klingt nach einem schönen gefühlvollen Roman mit viel menschlicher Tiefe, Atmosphäre, Taschentuch und Lachsalven.
Ist es aber nicht!
Gelesen habe ich einen Roman, der mich Nerven kostete.
Stupide Wiederholungen, oberflächliche Konversationen, so gar nicht nachzuvollziehende fehlende Trauer, albernes Gekicher von nicht erwachsenen, unreifen Menschen, das dann noch gipfelt in kindischen Prügeleien zwischen zwei Männern, die um eine Frau kämpfen, die eh nicht weiss, was sie will.
Dazu dann -sagte ich es schon?- die Wiederholungen, als ob die Autorin ängstlich glaube, der Leser könne ihr nicht folgen!
Was also eigentlich ein romantischer, rührender und gefühlvoller Roman hätte sein können, war für mich ein durchschaubarer, langweiliger und oberflächlicher Roman, den ich tatsächlich nur häppchenweise ertragen konnte.
Ich muss leider zugeben, dass dieses Buch keinen Lesespass brachte. Ich fühlte mich nicht unterhalten und war froh, als der letzte Satz beendet war, daher möchte ich dieses Buch auch niemandem empfehlen und gebe 2 Sterne.