Fiona - Leben

von Zsolt Majsai
Fiona - Leben

Inhaltsangabe zu "Fiona - Leben"

Mein Name ist Fiona und ich bin eine Kriegerin. Meine Aufgabe ist es, für das Gleichgewicht zu sorgen. Leider wurde nie genau definiert, was das Gleichgewicht eigentlich ist. Und wie ich eine Störung desselben erkenne. Oder was ich eigentlich tun soll, wenn ich eine solche Störung feststelle. Überhaupt ist meine Jobbeschreibung sehr kurz: Achte auf das Gleichgewicht.

Die Welt, in der ich lebe, ist komplex. Doch es gibt eine einfache Regel: Beherrsche die Illusion und du hast die Macht. Magie ist nichts anderes, als das Spiel mit dem Scheinbaren. Wer die Illusion manipulieren kann, hat die Kraft der Magie.

Leider ist die Illusion verdammt real.

Im ersten Zyklus (Band 1 bis Band 6) muss ich genau das lernen. Natürlich passiert noch viel mehr, aber das ist die vermutlich wichtigste und schmerzhafteste Lektion.

Im zweiten Zyklus (Band 7 bis Band 11, ab 2018) komme ich mir vor wie ein Spielball der Götter. Doch ganz wehrlos bin ich nicht ...

Im dritten Zyklus (Band 12 bis Band 16, voraussichtlich ab 2020) holen mich die Schatten der Vergangenheit ein.

Im vierten Zyklus (Band 17 bis Band 21), zu dem bislang nur erste Ideen existieren, wird es aber um ein neues Leben gehen, in dem neben Katharina auch noch mein Sohn eine wichtige Rolle spielt.

Parallel zu der Hauptserie gibt es eine kostenlose E-Book-Serie, Geschichten einer Kriegerin, mit mehr oder weniger kurzen Episoden aus meinem Leben.

Und natürlich die Spin-Offs wie "Die Legende von Sarah und Thomas", die mit der Hauptserie eng verknüpft sind. Ganz abgesehen davon, dass Sarah eine Nervensäge hoch drei, aber trotzdem irgendwie ganz nett ist, diese Zicke.

Ausgabe:Buch
Verlag:Verlag 3.0 Zsolt Majsai
Erscheinungsdatum:23.11.2017

BastianWeinerts avatar
    BastianWeinertvor einem Jahr
    Es bleibt spannend

Gerade gestorben gewesen kehrt Fiona von einem Auftrag aus dem Irak zurück, da fordert die anstehende Präsidentschaftswahl zuhause ihre ganze Aufmerksamkeit. Denn der herausfordernde Kandidat ist ein Phantom, von dem Fiona Unheil wittert. Dass sie damit nicht auf dem Holzweg ist, merkt sie, als sie Bekanntschaft mit seinem Bodyguard, einem uralten und sehr ungemütlichen Dämon macht. Doch auch zu anderen wenig angenehmen Persönlichkeiten unterhält der Präsidentenanwärter Kontakte. So gerät Fiona wieder mit dem Vampirfürsten Graf Zanda aneinander und mit einem Zauberer aus den Reihen der "Noispeds", der alles toppt, was sie bis jetzt an übermächtig üblen Übeltätern kennengelernt hat. Glücklicherweise jedoch, ist Fiona auch noch längst nicht an den Grenzen ihrer eigenen Kräfte angekommen ...