Der Schwimmer

4,1 Sterne bei 161 Bewertungen

Cover des Buches Der Schwimmer (ISBN: 9783104000053)

Positiv (122):
BarbaraHeebs avatar
BarbaraHeeb
vor einem Jahr

Wundervoll und rätselhaft die Sprache. Die seitenfüllende Ereignislosigkeit, ist eine wertvolle Lektion in Demut und macht nachdenklich.

Kritisch (10):
Tefelzs avatar
Tefelz
vor 3 Jahren

Haut mich nicht um

Inhaltsangabe zu "Der Schwimmer"

Wie sie sich drehte, die Welt, vor unserem Fenster
Ungarn 1956: Die Panzer rollen, der Aufstand schlägt fehl, die Hoffnung scheitert, daß die Welt eine andere hätte werden können. Ohne ein Wort verläßt Katalin ihre Familie und flüchtet über die Grenze in den Westen. Ihr Mann Kálmán verkauft Haus und Hof und zieht fortan mit den Kindern Kata und Isti durch das Land.
Während Kálmán in Schwermut verfällt, errichten sich Kata und ihr kleiner Bruder Isti ihre eigene Welt: Isti hört, was die Dinge zu erzählen haben - das Haus, die Steine, die Pflanzen, der Schnee -, während Kata den Geschichten der Menschen zuhört, denen sie auf ihrer jahrelangen Reise begegnet. Der genaue Blick der Kinder trifft auf eine Welt, die sie nicht verstehen. Nur wenn sie am Wasser sind, an Flüssen, an Seen, wenn sie dem Vater zusehen, wie er seine weiten Bahnen zieht und wenn sie selber schwimmen - nur dann finden sie verzauberte Momente der Leichtigkeit und des Glücks. Beide ahnen, dass ihr Leben erst beginnt.

Ausgabe:eBook (Download)
Erscheinungsdatum:05.10.2009
Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Ausgabe:eBook (Download)
    Erscheinungsdatum:05.10.2009
    Das aktuelle Hörbuch ist bei DHV Der HörVerlag erschienen.

Community-Statistik