Schlafen werden wir später

von Zsuzsa Bánk
Schlafen werden wir später

naninkas avatar

Ich konnte so gar nichts damit anfangen. Langweilig, langatmig, deprimierend, nicht lebensbejahend, frustrierend, stilistisch schwulstig...

Inhaltsangabe zu "Schlafen werden wir später"

Ein Roman, der das große Fest der Freundschaft zweier Frauen feiert: Die Lehrerin Johanna lebt allein in einem kleinen Ort im Schwarzwald. Die Künstlerin Márta wohnt mit ihrer Familie (Mann und drei Kinder) in einer Großstadt. Beide kennen sich seit Kindheitstagen, in Briefen und E-Mails von großer Tiefe und Offenheit halten sie engen Kontakt. Jetzt, mit Mitte vierzig, herrscht der Alltag, und ein Richtungswechsel scheint in ihrem Leben nicht mehr vorgesehen. Aber Johanna und Márta kämpfen: um ihre tägliche Selbstbehauptung, um ihre Freiheit, ihren Lebensmut, ihr Glück. Ihr Austausch ist ein aufrichtiger Lebensbericht, bewegende Beichte, Beweisstück einer langen Freundschaft und eines unstillbaren Lebenshungers. Was ist gewesen in ihrem Leben – und was wird noch kommen? Hörbuchpreisträgerin Anna Thalbach und Ulrike Hübschmann lesen diesen modernen Briefroman mit der Klasse, die dem Werk gebührt.

ISBN:9783958620186
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audiobuch
Erscheinungsdatum:07.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 23.02.2017 bei S. FISCHER erschienen.