Zsuzsanna E. Budapest Mondmagie

Inhaltsangabe zu „Mondmagie“ von Zsuzsanna E. Budapest

Aus d. Amerikanischen v. Dawson, Angelica ( Esoterik). Illustr. 331 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.01.1999')

Sehr durchwachsen. Die Infos zu den Festen sind gut, allerdings stört mich diese Männerfeindlichkeit enorm.

— ViktoriaVulpini

• Interessant - Durch den Männerhass aber echt anstrengend zu lesen

Mondmagie

ViktoriaVulpini

27. September 2017 um 14:23

Das Buch Mondmagie ist von den Informationen her wirklich gut. Gerade die verschiedenen Feste von überall auf der Welt, die zu bestimmten Mondphasen abgehalten werden, sind sehr informativ. Ansonsten finde ich persönlich das Werk aber recht schwach, wobei das sicher eine Frage des Geschmacks ist. Trotzdem hätte das Buch von mir noch 4 Sterne bekommen, doch diese permanente Stimmungsmache gegen die Männer, die die Wurzel des Übels und das personifizierte Böse sind, das war mir dann doch zuviel des Guten.Natürlich sind die Herren sicher nicht unschuldig an viel Übel, aber mir persönlich ging dieser Männerhass, der ständig wieder und wieder in dem Buch hervortrat, ziemlich auf die Nerven. Nebenbei bemerkt wollte ich ein Buch über Mondmagie und Weiblichkeit lesen, nicht darüber wie schlimm doch die Männer sind...