Zvi Jagendorf Die fabelhaften Strudelbakers

Inhaltsangabe zu „Die fabelhaften Strudelbakers“ von Zvi Jagendorf

Die aus Wien stammenden Helfgotts können sich 1939 nach England in Sicherheit bringen. Für den jungen Wolfy stellt London mit seinen Secondhandläden, Fußballklubs und Rotlichtvierteln eine Attraktion dar, für seine Eltern und Verwandten jedoch ist es ein Ort der Fremde. Voller Zärtlichkeit und Humor beschreibt Zvi Jagendorf das Leben von "Flichtlingen", die sich wie Waisenkinder fühlen.

Underground Railroad

Massimo

Kleine Stadt der großen Träume

Tauriel

Frau Einstein

hasirasi2

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Eine fantastische Geschichte über das wundervolle Leben. So schön!

Finchen411

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Ein besonderes Buch vom immerwährenden Fliegenlernen!

Edelstella

Das Leben ist manchmal woanders

meisterlampe

• Rezension zu "Die fabelhaften Strudelbakers" von Zvi Jagendorf

Die fabelhaften Strudelbakers

Daphne1962

09. November 2011 um 18:58

Jüdische "Flichtlinge" sind die Familie Helfgott, die es nach London verschlagen hat und die dort versuchen zurecht zu kommen. Wolfy Helfgott hat es nicht so leicht, der langsam in einer fremden Umgebung aufwächst. Im Mittelpunkt steht immer die Familie mit ihren Traditionen, wie Apfelstudel backen und Briefe schreiben. Hier bekommt man einen Eindruck in die Lebensweise der jüdischen Kultur. Ich fand den Titel sehr originell, das hat mich doch sehr angesprochen. Was es mit dem Apfelstrudelbacken auf sich hat und wie alle in der Familie helfen müssen, sollte jeder selbst mal lesen.

• Rezension zu "Die fabelhaften Strudelbakers" von Zvi Jagendorf

Die fabelhaften Strudelbakers

FoxisBuecherschrank

17. September 2010 um 12:36

Nur angelesen. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Schreibstil war nichts für mich.