Ein Körnchen Wahrheit

von Zygmunt Miloszewski
Ein Körnchen Wahrheit

vanessablns avatar

Auf jeden Fall lesens- und lohnenswert, wenn man diese Art Krimi mag, aber keine leichte Kost!

Gulans avatar

Staatsanwalt Szacki bleibt top: Starker polnischer Krimi über alte Ressentiments zwischen Juden und Polen.

Inhaltsangabe zu "Ein Körnchen Wahrheit"

Nach seiner Scheidung kehrt Teodor Szacki Warschau den Rücken und zieht in ein kleines Weichsel-Städtchen. Als er gerade anfängt, sich in der Idylle zu langweilen, geschieht ein Mord an einer im Ort hoch angesehenen Dame. Der Fundort der Leiche neben der Alten Synagoge sowie die grausame Art der Verletzungen lassen unter den Leuten alte antisemitische Vorurteile wieder aufblühen. Schnell ist das Medieninteresse an dem Fall enorm und gegen all die Lügen und die sich ausbreitende Hysterie kämpfend, versucht Szacki der Wahrheit näher zu kommen…

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2016