Cover des Buches Lost in Seoul - Eine atemlose Liebe (ISBN: 9783844231304)
Susi180s avatar
Rezension zu Lost in Seoul - Eine atemlose Liebe von anna ljubow

Lost in Seoul

von Susi180 vor 11 Jahren

Susi180s avatar
Susi180vor 11 Jahren

Unsere Protagonistin ist namenlos. Sie erzählt eindrucksvoll in der Ich Erzählung über eine Liebe die leidenschaftlich ist aber auch gefährlich.

Eine ganz normale Frau. Ein ganz normales und behütetes Leben. Ihr Mann arbeitet in Seoul und schon bald reist sie ihm nach um dort mit ihm zu leben. Doch schnell stellt sich heraus, dass die reichen Frauen der Gesellschaft nicht so glücklich und problemlos sind wie man das vielleicht auf den ersten Blick denken mag. Abgründe tun sich auf in dieser anscheinend perfekten Welt. Sie lernt einen Mann kennen. Ist vom ersten Moment an fasziniert von ihm. Schnell entwickelt sich mehr aus einer Liebelei. Es kommt zu Affäre die bestimmt ist durch Zwang, Unterwerfung und Machtlosigkeit. Der Weg den diese Frau geht ist ergreifend. Eine Geschichte über eine Liebe die zerstört und gleichzeitig auch lebendig macht.

Die Autorin beschreibt in einem sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil eine mal ganz andere Liebe. Die Personen bleiben zwar die ganze Geschichte lang blass aber so schafft es die Geschichte im Vordergrund zu stehen. Es ist kein Roman im ursprünglichen Sinne. Die Kapitel sind kurz und bündig. Der Erzählfluss ist schnell und temporeich. Und obwohl dieses Buch nur 140 Seiten (Länge der Geschichte) hat, hat diese Geschichte alles was einen guten und spannenden Roman ausmacht. Wir erleben eine Achterbahn der Gefühle. Eine dreckige und grausame Ansicht gegenüber Tieren. Was mich persönlich als großen Tierfreund sehr geschockt hat. Wir sehen Verzweiflung was Geburten betrifft. Die dunklen Clubs mit den billigen Mädchen die nur darauf aus sind einen reichen Europäer zu finden um ein besseres Leben führen zu können. Ihre Verzweiflung und ihre Wünsche. Wir erfahren etwas von der Einstellung des Landes und wieder einmal wird mir klar wie gut es mir doch hier in Deutschland geht. Ein erschreckender Einblick in die Psyche eines Menschen. In die Machtlosigkeit der Gefühle. Ein Buch was viele Themen anspricht. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft mir einen Film im Kopf zu zeigen. Hat mich gefesselt an diese Geschichte so; dass ich sie in einem Rutsch gelesen habe. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Das Ende ist dann allerdings sehr traurig wie ich finde. Sehr emotional und irgendwie auch nachvollziehbar.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn mich jemand fragen würde in welche Sparte ich es einordnen würde könnte ich nicht sagen es ist ein reiner Roman oder es ist ein reiner Erotikroman. Dieses Buch ist einfach zu viel von allem. Eine Mischung und dadurch so besonders zu lesen. Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe mich öfter gefragt ob es wirklich so ist in Seoul. Wenn es so sein sollte, ist es definitiv keine Stadt für mich… ;)

Ich habe das Buch sehr genossen und freue mich auf weitere von der Autorin.