biboLoebnau

Herzlich willkommen!

Gemeinsam mit dem E-Book-Verlag books2read lade ich Euch zur Leserunde meines neuen Romans "Schorsch Clooney, die Landluft und ich" ein.

Bitte bewerbt Euch bis Dienstag, 22. April 2014 für eines von 20 Leseexemplaren (eBooks) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Und darum geht's:
Die Berliner Klatschreporterin Ina Frinks muss nach einem Hörsturz dringend mal abschalten, und das versucht sie in dem Dorf Bienensee in Brandenburg. Doch dort trifft sie auf ganz neue Probleme, wie z.B. eine sabbelige Bäckersfrau, einen grummeligen Bauern und einen sabbernden Bernhardiner. Dann wittert Ina eine Skandalstory, als sie den als schwul geltenden Pop-Star Patrick Holmes, der sich ebenfalls inkognito in Bienensee verkrochen hat, enttarnt.

Eine der lustigsten Nebenfiguren ist die Bäckersfrau Simone, die sich selbst „Simonn“ nennt. Sie trägt ihr großes Herz in ihrem breiten Brandenburgisch auf der Zunge, hat einen heimlichen Telefonsex-Nebenjob und gerät völlig aus dem Häuschen, als Hollywoodstar George Clooney eines Tages leibhaftig ihre Bäckerei betritt! Natürlich erzählt sie anschließend jedem, dass der „Schorsch Clooney jedeckten Appelkuchen jekooft“ hat.

Soweit der rote Faden, der sich durch den Roman zieht. Über das Buch verteilt, gibt es außerdem jede Menge witzige Anekdoten aus der Medienwelt und dem Showbusiness, die sich Ina und Patrick gegenseitig erzählen.

Eine längere Leseprobe findet Ihr hier:
Leseprobe "Schorsch Clooney, die Landluft und ich"

Ich hoffe, Ihr seid neugierig geworden und möchtet jetzt den ganzen lustigen Roman lesen. Dann bewerbt Euch gleich um eines der 20 kostenlosen Leseexemplare im epub-Format.

Da die Seitenzahlen auf verschiedenen E-Readern je nach Schriftgröße etc. variieren können, werde ich Euch dann den ersten und letzten Satz der jeweiligen Abschnitte noch mal gesondert schreiben, damit's kein Durcheinander gibt.

Ich bin gespannt auf Euch, Eure Fragen und Leseeindrücke und würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr Eure Rezensionen nach der Leserunde nicht nur bei LovelyBooks, sondern auch auf amazon.de und www.books2read.de teilt.

Ich freue mich auch über Euren Besuch auf meiner FB-Seite: www.facebook.com/autorinbiboloebnau

Viel Glück und ein tolles Leseerlebnis wünschen Euch
bibo und das books2read-Team

Autor: Bibo Loebnau
Buch: Schorsch Clooney, die Landluft und ich
2 Fotos

InaHo

@biboLoebnau

Hallo und einen schönen guten Morgen.
Ich bin heute das erste Mal hier gelandet und finde die Seite toll, da ich ständig auf der Suche nach neuen guten Büchern bin. Die Leseprobe ist sehr vielversprechend, daher möchte ich mich gerne bewerben auf so ein Exemplar :-) ein eBook habe ich letzte Weihnachten von meiner Tochter geschenkt bekommen. Da ist noch gaaaanz viel Platz für neue Bücher ;-)
Würde mich riesig freuen wenn es klappt.
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich
LG
Ina

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt, als ob man bei diesem Buch sehr viel lachen könnte. Und deshalb hüpfe ich mal schnell in den Lostopf

Lieblingsfiguren
Beitrag einblenden

Ich find die Figuren alle toll. Gerade die Hauptfiguren Ina und Hannes, die wunderbar zusammen passen, schon allein weil sie das gleiche Schicksal haben - Burn-Out und Hörsturz, so unterschiedlich ist das nicht. Beide haben Probleme mit ihrem Job. Aber auch Simonn und Herbert find ich total klasse. Vor allem auch wegen des Dialekts.

hermine

Hallo,
hier kommt meine Rezension. Vielen herzlichen Dank noch mal für alles!
Das Lesen hat mir sehr viel Spaß bereitet.

Inhalt:

Es pfeift! Keineswegs anerkennend hinter ihr her, sondern schrill in Inas linkem Ohr: stressbedingter Hörsturz. Die Klatschreporterin muss dringend raus aus dem Moloch Berlin samt Promis und Premieren und rein in die Pampa - nach Bienensee in der Mark Brandenburg. Doch dort lauern nie gekannte ländliche Herausforderungen: wortkarge Traktorfahrer, übermütige Bernhardiner und stechwütige Mücken. Wie soll Ina denn da Ruhe finden? Und wie eine neue Skandalstory, mit der sie ihre Rivalin in Berlin in die Schranken weisen kann? Als Silberstreif am märkischen Horizont taucht plötzlich der vermeintlich schwule Popsänger Patrick Holmes inkognito in Bienensee auf - und dann betritt auch noch Schauspieler und Frauenliebling George C. auf der Suche nach einem Drehort die dörfliche Bäckerei …

Meine Meinung:

Der Schreibstil hat mich absolut überzeugt. Ich habe mich schnell in den Roman eingelesen, er war sehr leicht und flüssig lesbar. Besonders die Charaktere haben es mir angetan. Sie sind sehr gut gezeichnet und auch ziemlich gegenteilig: die gestresste Ina, Simonn - eine gesprächige Bäckersfrau versus Herbert - ein eher wortkarger Bauer und Hannes als bodenständiger Superstar. Durch den angenehmen Schreibstil konnte man sich beim Lesen das Leben auf dem Lande gut vorstellen, was mich oft zum Lächeln anregte. Inas "Kochkünste" haben es mir angetan ;) In dem Roman erzählt sie auch von ihrem früher ausgeübten Job in der PR-Agentur. Diese Rückblenden basieren auf wahren Begebenheiten, was ich interessant fand.

Persönliches Fazit:

Der Roman ist sehr empfehlenswert. Er bietet Landluft für Gestresste mit großem Schmunzelfaktor. Eine Fortsetzung würde ich mir wünschen.

biboLoebnau

@hermine

Danke, liebe Hermine!
Freut mich sehr, dass mein Buch Dir so gut gefallen hat!

Magst Du Deine Rezi auch z.B. Bei amazon und books2read veröffentlichen? Und wo es Dir sonst beliebt. Würde mich freuen und dem Buch bei der Verbreitung helfen 😊

Und wenn Du mich im FB unter "bibo Loebnau - die Autorin" besuchst, freue ich mich auch wie Bolle!

Danke und liebe Grüße
bibo

Beitrag einblenden

Kurz vor meinem Urlaub habe ich es dann geschafft das Buch zu Ende zu lesen und ich bin wirklich begeistert. Hier die Links zu meinen Rezensionen. Bei Amazon hab ich auch schon veröffentlicht, aber irgendwie wird sie da nicht angezeigt, weder in meinen Rezensionen, noch beim Buch, klick ich aber auf Rezension erstellen, sagt er mir, dass ich bereits bewertet habe... Sobald der Link dann da ist, reiche ich ihn hier nach.

Nachgereicht:

Jaq82

Hallo Bibo,

ich habe nun auch endlich meine Rezi geschrieben. Ich bin von deinem buch total begeister. Es hat mir sehr viel spaß gemacht die zu lese n.

Meine Rezi findest du hier und auf Was liest du, books2read und bei Amazon werde ich sie auch noch reinstellen.

Seite 179 – 229
@janaka

Anfangs hatte ich durchaus das Gefühl, dass Hannes schwul sein könnte. Doch gab es dann immer wieder Anzeichen dafür, dass er mehr von Ina will als nur Freundschaft. Das war schon aufregend, vor allem, weil Ina es nicht im geringsten mitbekam.

Seite 229 – 279
@Annikii

Die Wendung hat mir auch mehr als gut gefallen. Ich war schon etwas traurig als die Band dann weg war und Ina keine Möglichkeit hatte mit Hannes zu sprechen. Aber wer hätte das gedacht, dass er gar nicht gefahren ist... Find ich toll!