Alle Bewerbungen

Kann man sich zweimal in denselben Mann verlieben?
Diese Frage wirbelt das Leben von Lea gehörig durcheinander. Ihre erste Liebe Robin hat sie nie vergessen – den englischen Musiker, in den sie sich in einem heißen Sommer in Südfrankreich unsterblich verliebte. Damals hatte er sie ohne Erklärung verlassen. 30 Jahre später entdeckt sie ihn zufällig im Internet wieder. Als sie den gefühlvollen Songs auf seiner Website lauscht, überwältigen sie die Erinnerungen. Doch Robin lebt zurückgezogen mit seinen beiden Border Collies in einem Cottage bei Nottingham und Lea als Fotografin in Berlin. Darf sie ihre Ehe für eine ungewisse Zukunft mit ihrer Jugendliebe aufs Spiel setzen? Und wer ist dieser Mann mit den sanften blauen Augen inzwischen? Die Mails, die bald regelmäßig hin- und hergehen, lassen Lea im Ungewissen. Erwidert Robin ihre Gefühle oder wird er sie ein zweites Mal enttäuschen? Ihre wiedererwachte Liebe reißt Lea in einen Strudel aus Sehnsucht, Leidenschaft und Verzweiflung.

Kennt Ihr das auch? Da gibt es einen Mann in der Vergangenheit, den Ihr nie wirklich vergessen konntet? Habt Ihr auch schon mal gegoogelt, was aus ihm wohl inzwischen geworden ist? ;-) Mich hat diese Frage (und die Erinnerung an meine erste große Liebe) sehr beschäftigt und zu meinem neuen Buch inspiriert.

Nun hoffe ich, dass Ihr Lust habt, zu erfahren, was zwischen Lea und Robin passiert. Bewerbt Euch dazu als Testleserin um eins von 10 eBooks, die ich kostenlos für diese Leserunde zur Verfügung stellen kann.

Bitte teilt mir auch mit, ob Ihr ein EPUB oder MOBI für Euren Reader braucht. Dass Ihr Euch nur dann bewerben sollt, wenn Ihr tatsächlich sofort Zeit zum Lesen habt und Euch an der Leserunde aktiv beteiligen mögt, versteht sich ja von selbst.

Ihr könnt Euch für eins der Bücher bewerben*, wenn Ihr folgende Frage beantwortet:
Welche Augenfarbe hatte Eure erste große Liebe?

Ich bin gespannt auf Euch, Eure Fragen und Leseeindrücke zu meinem Roman "Sonne, Meer und Wolkenbruch"!

Viel Glück und bis ganz bald in meiner Leserunde
Eure bibo Loebnau

*Im Gewinnfall verpflichtet Ihr Euch zur zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten nach Start der Leserunde und zum Schreiben einer abschließenden Rezension innerhalb von zwei Wochen.

Autor: bibo Loebnau
Buch: Sonne, Meer und Wolkenbruch

AngiF

Alle Bewerbungen

Ganz klar möchte ich sehr gerne mitlesen! Die Geschichte um Lea und Robin klingt wahnsinnig gut und ich bin schon sehr gespannt, wie sich Lea entscheiden wird, für Robin oder für ihren Ehemann? Eine interessante Frage ...
Die Augenfarbe meiner ersten Liebe war braun.
Falls ich gewinne, benötige ich das epub Format und werde natürlich zu den einzelnen Leseabschnitten Stellung nehmen und eine Rezension schreiben, die ich auch weit streuen werde.

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für das Buch im epub-Format. Meine große Liebe hat die Farbe blau-grau.

Kapitel 26 – Kapitel 30

Na endlich kommt auch mal etwas aus der Sicht von Robin und Jane. Wunderbar. Den E-Mail Verkehr von Lea und Robin habe ich vermisst. Und nun treffen sie sich in Frankreich W wieder, wie romantisch. Ich würde Stephan in die Wüste schicken, schon zweimal erwischt. Und sicherlich hat er es noch öfters getan. Lea ist vielleicht etwas naiv, aber trotzdem sie hat versucht ihre Ehe zu retten, ob das nun noch klappt, das bezweilfe ich.

Kapitel 31 – Kapitel 35

Lea hat Stephan in die Wüste geschickt, und fährt nach Frankreich zur ihrer Vernissage, dort trifft sie auf Robin und seine gute Freundin Jane. Es liest sich super, und dann kommt Stephans Anruf und Robin zieht ssich zurück. Und als Lea im erklären möchte, das ihre Ehe nicht so toll läuft, ist er schon zurück nach England.

Kapitel 36 – Ende

Das Ende fand ich richtig toll, nachdem Lea den Brief von Robin gelesen hat, bucht sie ihr Flugticket um nach England., bewaffnet nur mit der Firmenadresse von Robin. Wunderbares Ende - auch wenn mir noch irgendwas mit Benny gefehlt hat, ein abschliessendes Telefonat.

Fazit/Rezension

Danke das ich das Buch lesen durfte, es war teilweise sehr berührend. Im zweiten Teil haben mir die schönen E-Mails zwischen Lea und Robin richtig gefehlt. Hier der Rezi-Link:

Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.
Meine Rezension findet ihr bei amazon, bei buecher.de, bei thalia und natürlich auch hier:

@leniks

Danke fürs Mitlesen! Wie schön, dass Dir mein Buch gefallen hat :-)
Wäre toll, wenn Du Deine Rezi auch bei Amazon, thalia.de etc. posten könntest.
Alles Liebe, bibo

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Vielen Dank fürs Mitlesen!
Liebe Grüße
bibo