bibo Loebnau Zoe - Sind denn alle netten Männer schwul?!

Inhaltsangabe zu „Zoe - Sind denn alle netten Männer schwul?!“ von bibo Loebnau

Sie ist charmant, cool, witzig, unabhängig, attraktiv, anspruchsvoll - und immer noch auf der Suche nach Mr Right.
Wie viel Pech in der Liebe kann man eigentlich ertragen, ohne vom Glauben abzufallen? Oder macht Zoe jeder Mr Wrong nur stärker, weil sie dem einen, dem Einzigen immer näher kommt? Nach unzähligen grandios gescheiterten Fast-, Kurz- und Ganzkurz-Beziehungen zieht sie Bilanz und erzählt temperamentvoll und mit viel Witz ihre Geschichte: Aus Bremen ins verlockende Berlin der 80er Jahre, mit Szenekneipen, Musik von Iggy Pop und David Bowie, Uni und interessanten neuen Menschen. Und immer wieder glaubt sie, den Mann ihrer Träume gefunden zu haben, der sich in der Regel als Fehlbesetzung entpuppt - oder als schwul. Und so wächst und wächst die Zahl der männlichen Freunde, auf die sie sich verlassen kann, die ihr mit Rat und Tat zur Seite stehen, aber leider nix von ihr wollen. Aber was genau will Zoe eigentlich?

Der Schreibstil gefiel mir nicht und auch die Story ist nicht so meins...

— lareina

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

QPetz

Frau Einstein

JulieMalie

• Rezension zu "Zoe - Sind denn alle netten Männer schwul?!" von Bibo Loebnau

Zoe - Sind denn alle netten Männer schwul?!

Fannie

22. August 2011 um 21:01

Eine Ode an die Freundschaft zwischen Schwulen und Frauen „Liebe ich diesen Mann oder liebe ich diesen Menschen?“ musste sich Zoe fragen, denn die attraktive Blondine hat sich mehr als nur einmal in einen Mann verliebt, der sich schließlich als schwul outete. So hat sie über all die Jahre ein wahres Arsenal an homosexuellen Freunden angehäuft, die mit ihr durch dick und dünn gehen, doch Zoes Mister Right können auch sie nicht herbeizaubern. Aber die Hoffnung darf man bekanntlich niemals aufgeben… In Bibo Loebnaus Debütroman „Zoe – Sind denn alle netten Männer schwul?!“ schaut Zoe aus heutiger Zeit zurück auf ihr bewegtes Leben in den wilden Achtzigern, als es das Bremer Nordlicht in die Metropole Berlin zog. Das Buch ist unterhaltsam, temporeich, wird nicht langweilig, aber manchmal kam es für meinen Geschmack ein bisschen oberflächlich und „seelenlos“ daher. Auch mit Hauptfigur Zoe wurde ich nicht richtig warm. Gut gefallen hat mir hingegen der liebevolle Umgang von Zoe mit ihren schwulen Jungs. Schwule Männer sind eben einfach die besseren Freunde - da spreche ich aus Erfahrung. Laut auflachen vor Vergnügen wird man bei „Zoe – Sind denn alle netten Männer schwul?!“ selten, aber zum Schmunzeln bringt einen das Buch allemal. Es war meine Sommerurlaubslektüre und für diesen Zweck hat es sich absolut bewährt! Mein Fazit: Leichte Unterhaltung mit interessanter Themenwahl.

• Rezension zu "Zoe - Sind denn alle netten Männer schwul?!" von Bibo Loebnau

Zoe - Sind denn alle netten Männer schwul?!

Mister_M

12. July 2009 um 19:14

Ein seichter kleiner Unterhaltungsroman, der vielleicht gut ist um ein paar Stunden Zeit zu überbrücken und dabei sein Hirn im Standby-Modus zu halten, mehr aber auch nicht. Kein besonderer Humor, keine besondere Story, kein besonderes Buch.