Machs halt selber!: Nachrichten aus dem Leben eines Selfpublishers

von d.p. r.
Machs halt selber!: Nachrichten aus dem Leben eines Selfpublishers

Inhaltsangabe zu "Machs halt selber!: Nachrichten aus dem Leben eines Selfpublishers"

Du bist Selfpublisher? Dann wird dir dieses Buch nicht gefallen und du solltest es kaufen, um dich einmal tüchtig ärgern zu können. Du bist Leser und magst keine Selfpublisher? Dann ist dieses Buch genau richtig für dich. In launigen Satiren lästert der Autor über seinesgleichen (und damit auch ein wenig über sich selbst), er gibt gute Tipps zu Plots und wirft einen entlarvenden Blick auf »den Betrieb«, erklärt, wie man Sexszenen schreibt und Werbung macht, warum Lektoren und Rezensenten Pack sind. Außerdem findet sich hier der weltweit erste Selfpublisher-Thriller, ganz zu schweigen von Plagiatus Expert, der führenden Plagiatssoftware, und der inzwischen berüchtigten Glosse »Woran erkenne ich, dass ich schreiben kann?«, dem meistgehassten Text bei Facebook. »Machs doch selber!« ist das erste aus einer Facebook-Gruppe für Selfpublisher hervorgegangene Buch und gibt in seiner Machart exakt wieder, was man von Selfpublishern mit Fug und Recht erwarten kann: selbstverständlich unlektoriert, zusammengeschustert, nur flüchtig auf Fehler durchgesehen, mit einem binnen fünf Minuten gebastelten Zehn-Euro-Cover, sowohl politisch als auch sozial unkorrekt, in diversen Facebook-Gruppen zudem via Schleichwerbung vorgestellt und gewiss das eine Sternchen wert, das mir Leute, die notorisch mit verschluckten Stöcken durchs Leben laufen, gerne geben wollen. Tut es! Satire, die jedermann erfreut, heißt Erbauungsliteratur und ist nicht einmal die Pfeife wert, in der man sie rauchen sollte. Eine Printausgabe wird es nur geben, wenn mich mindestens zehn Personen lieb darum bitten. Entweder bei Facebook unter meinem Künstlernamen Dieter Paul Rudolph oder per Mail (siehe Impressum). Wer an weiteren Weisheiten des Autors zum Selfpublishing interessiert ist, den verweisen wir an die Seite einhornarmee.wordpress.com - natürlich kostenlos und unverbindlich. Zum Autor: d.p.r. ist die Abkürzung eines Namens, unter dem ich unter anderem Bücher für Verlage sowie im Selbstverlag veröffentliche. Ihr tätet gut daran, sie zu lesen.

ISBN:B01CET6OT0
Ausgabe:E-Buch Text