Freundlichkeit - Eine vergessene Tugend.

Freundlichkeit - Eine vergessene Tugend.

Inhaltsangabe zu "Freundlichkeit - Eine vergessene Tugend."

Wie kann ich vergessene Tugenden wie Freundlichkeit und Warmherzigkeit wiederbeleben?
Ein Ratgeber, der uns nicht dünner oder reicher machen will – nein, er will uns helfen netter zu sein: geduldiger, gerne bereit zuzuhören, warmherziger und weniger reizbar. Alles enorm wichtige Qualitäten, die wir heute sträflich vernachlässigen.
Dieses Handbuch führt uns behutsam an die zentralen Fragen einer vergessenen Tugend heran. Wir lernen, wie wir uns menschenfreundlich geben, natürlich bleiben, wie wir verzeihen oder Mut machen können. Der gute Umgang miteinander verdient es als eine der größten menschlichen Errungenschaften wiederentdeckt zu werden.

Warum es uns schwer fällt, einfach freundlich zu sein
Viele Anregungen und Tipps für einen guten Umgang miteinander
Die Wiederentdeckung der größten menschlichen Errungenschaften