derflusswanderer jörg , derflusswanderer jörg Mein erstes Flusswanderbuch

Inhaltsangabe zu „Mein erstes Flusswanderbuch“ von derflusswanderer jörg

Ein Strecken-Stempelbuch vorwiegend für Kinder mit einer kurzen Andeutung wichtiger Themen rund um das Flusswandern. Ungewöhnlich sind die vielen Schaubilder, die als Buntstiftzeichnungen und Computergrafiken ausgeführt sind. Sie sorgen für eine niedrige Zugangsschwelle für Kinder und Themenfremde. Die ganze Familie soll daran Freude und eine Orientierung haben. Es soll den jungen Flusswanderer anregen, darin Tagebuch mit flussspezifischen Bemerkungen zu führen. Neben den Streckenstempel mit denen er seine Etappen verewigt soll er auch für später eine Erinnerungshilfe schaffen um selbst darauf zurückgreifen zu können. Im Vereinskontext wird somit Auskunft über die Strecke gegeben und bewahrt. Die freien Stempelfelder ab der Buchmitte eignen sich auch für Skizzen und Prosa. Telefonnummer der Unterkünfte oder die Namen der Mitpaddler und besonderheiten dieser Flusswanderung sollen hier auch ihren Platz finden. Der erste Teil der kurzen Erläuterungen ist nicht vollständig und kann keinen Anfängerkurs oder einen erfahrenen Führer für anspruchsvolle Gewässer ersetzen. Der Autor erarbeitet gerne individuelle Flusswanderbücher für Vereinsgruppen und passt dieses Buch auch mit Streckenkarten an das jeweilige Revier an. Dieses Buch eignet sich ganz besonders als Vereinsgeschenk oder auch Notizbuch für vereinsinterne Schulungen und Lehrfahrten der Anfängergruppen der Wanderfahrer und Paddelkurse. Covergestaltung und Inhalt werden nach Anfrage ganz individuell angepasst.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch